Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Motorradsicherheitstag in Trier

POL-PPTR: Motorradsicherheitstag in Trier
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Am Sonntag dem 19. Mai 2019 dreht sich in Trier alles um's Motorrad.

Die Polizeidirektion Trier, die Kreisverkehrswacht Trier-Saarburg und die Verkehrswacht der Stadt Trier laden zum Motorradsicherheitstag ein. Motorradbegeisterten wird auf dem Veranstaltungsgelände in der Niederkircher Straße Vieles geboten.

Um 9 Uhr treffen sich die Biker und Instruktoren. Gemeinsam mit Motorradfahrern der rheinland-pfälzischen und luxemburgischen Polizei starten die Besucher ab ca. 10 Uhr in einzelnen Gruppen, über den Tag verteilt, zu einer Ausfahrt rund um Trier. Sicheres Fahren, vor allem in Gruppen steht hier im Vordergrund. Dazu geben Experten während der Tour individuelle Anregungen und Feedback. Parallel können die Gäste auf dem Veranstaltungsgelände an verschiedenen Fahrübungen teilnehmen, bei denen sie durch Fahrlehrer und Fachleute angeleitet werden. Neben einer Erste-Hilfe Auffrischung und Infoständen der Polizei und des ADAC, werden Trierer Zweiradhändler auf dem Gelände ausstellen, Probefahrten anbieten und die Neuerungen auf dem Motorradmarkt präsentieren.

Anmeldung und weitere Infos zu der kostenlosen Veranstaltung unter: http://s.rlp.de/Yoz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 07.05.2019 – 07:39

    POL-PPTR: Trier. Geschwindigkeitskontrollen in der Region

    Trier (ots) - Ankündigung von Radarkontrollen in der 20. Kalenderwoche 2019 An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 13. bis 18. Mai Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 13. Mai 2019: Maring-Noviand (K86); A64, Langsur; Langsur (B49); Welschbillig (B51; Dienstag, 14. Mai 2019: Trier (L46); A602, Trier-Ruwer; Bitburg (B51) Kell (B407) Mittwoch, 15. ...

  • 06.05.2019 – 16:20

    POL-PPTR: Suche im Weißhauswald beendet - Keine Hinweise auf Unglücksfall

    Trier (ots) - Die Suche nach einer Frau im Weißhauswald in Trier ist beendet worden. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf die Identität der Frau oder einen Unglücksfall. Am Montag, 6. Mai, gegen 13 Uhr hatte ein Zeuge gemeldet, wie er eine Frau gesehen habe, die auf dem Panoramaweg versucht hatte, über einen Felsen zu klettern. Nachdem er die Frau angesprochen ...

  • 06.05.2019 – 15:16

    POL-PPTR: Polizei sucht Frau im Weißhauswald

    Trier (ots) - Derzeit suchen Polizei und Feuerwehr nach einer Frau, die sich möglicherweise im Weißhauswald aufhält. Ein Zeuge hatte die Frau heute gegen 13 Uhr gesehen, wie sie auf dem Panoramaweg oberhalb des letzten Hauses der Bonner Straße versuchte, über den Felsen zu klettern. Er habe die Frau angesprochen. Sie sei dann weggegangen und der Zeuge habe sie aus den Augen verloren. Da ein Unglücksfall nicht ...