Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Mit Machete durch den Albert-Schulte-Park

POL-PDWO: Mit Machete durch den Albert-Schulte-Park
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Ein 37-jähriger Wormser lief am gestrigen Dienstag, gegen 17:00 Uhr, wild gestikulierend und schreiend durch den Albert-Schulte-Park. Auf sein Verhalten von einer Gruppe Jugendlicher Angesprochen, zog der Mann aus seinem Rucksack eine Machete und schwenkte diese durch die Luft. Anschließend lief er in Richtung Gaustraße davon. Die Jugendlichen hatten zwischenzeitlich den Notruf gewählt und die Polizei über den Vorfall informiert. Sie konnten den Mann zu Fuß verfolgen und den Beamten so seinen Standort übermitteln. Kurz vor Eintreffen der Streifenwagenbesatzung drehte dieser sich um und warf noch einen Stein in die Gruppe der Verfolger. Dabei verletzte er einen 21-jährigen Wormser leicht am Arm. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der Beschuldigte aggressiv, schrie laut herum und nahm eine Drohhaltung ein. Er wurde schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurde die Machete aufgefunden und sichergestellt. Der Mann selbst wurde in eine psychiatrische Klinik verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 07.05.2019 – 12:48

    POL-PDWO: Worms - Neunjähriger Junge angefahren und leicht verletzt

    Worms (ots) - Gestern, kurz nach 19:00 Uhr wurde in der Mainzer Straße ein neunjähriger Junge beim Überqueren der Fahrbahn von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Der Fahrer eines Kleintransporters bog von der Löwengasse nach links in die Mainzer Straße ab, wo er den Jungen, der sich zu diesem Zeitpunkt mittig auf der Fahrbahn befand, umfuhr. Der Fahrer stieg ...

  • 07.05.2019 – 11:58

    POL-PDWO: Handtasche gestohlen - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Eine 75-jährige Wormserin wurde am gestrigen Montag, gegen 16:45 Uhr, Opfer eines vermeintlich Hilfsbereiten. Die Frau hatte gerade ihre Einkäufe im WEP erledigt und war dabei diese in den Kofferraum ihres Autos zu laden. Als sie gerade eine Kiste Bier aus dem Einkaufswagen heben wollte, bot ein Passant seine Hilfe an. Er packte den Kasten in den Kofferraum und verschwand dann schnellen Fußes. Wie sich ...

  • 05.05.2019 – 13:07

    POL-PDWO: Erneuter Einbruch in Tiergarten Worms

    Worms (ots) - In der Nacht auf Sonntag den 05.05.2019 kam es erneut zu einem Einbruch in den Wormser Tiergarten. Die Täter gingen mehrere Objekte auf dem Gelände an, darunter das Café, den Kassenbereich und die Kasse des Kinderkarussells sowie Lagerräume und das Verwaltungsgebäude. Entwendet wurde hier augenscheinlich vor Allem Bargeld aus den diversen Kassen. Die Tatortaufnahme erfolgte durch Beamte der ...