Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Lkw nimmt Kradfahrer die Vorfahrt

POL-PDKO: Lkw nimmt Kradfahrer die Vorfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Dieblich (ots)

Glück im Unglück hatte ein 27-jähriger Motorradfahrer von der Untermosel, der am Dienstagmorgen auf der B 49 von Dieblich in Richtung Koblenz unterwegs war. Im Bereich unter der Autobahnbrücke wollte ein LKW-Fahrer von der Autobahn kommend nach links auf die B 49 in Richtung Cochem auffahren wollte. Er übersah den eigentlich vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der nach Zeugenangaben wohl auch etwas schneller als die dort aufgrund einer Baustelle erlaubten 50 km/h fuhr und zog kurz vor dem Biker heraus. Dieser hatte keine Chance mehr auszuweichen und fuhr in die Seite des Lkws. Obwohl der Motorradfahrer mit Wucht mit dem Körper gegen den Metallkorpus des Lkws geschleudert wurde, was in gleichgelagerten Fällen schon zu schwersten Verletzungen geführt hat, wurde er mit verhältnismäßig leichten Verletzungen vornehmlich Prellungen vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Die B 49 war für ca. 30 Minuten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Brodenbach

Telefon: 02605-9802-1520
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 07.05.2019 – 20:33

    POL-PDKO: Tödlicher Verkehrsunfall

    Andernach (ots) - Am 07.05.19, kam es gegen 15:12 Uhr, auf der B9 kurz hinter dem Ortsausgang Brohl-Lützing in Fahrtrichtung Andernach, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Fahrer eines weißen Kastenwagens aus dem Raum Mayen-Koblenz kam im dortigen Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links ab. Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einem im Baustellenbereich geparkten ...

  • 06.05.2019 – 19:28

    POL-PDKO: Diebstahl eines Kupferdaches - Die Polizei bittet um Hinweise

    Gondershausen (ots) - Gondershausen - Im Zeitraum vom 19.04.2019 (Karfreitag) bis 06.05.2019 entwendeten unbekannte Täter die Kupferplatten von dem Dach der Hütte am Aussichtspunkt "Eifelblick" der Traumschleife Rabenlay in Gondershausen. Die Polizeiinspektion Boppard bittet um Hinweise unter der ...

    Ein Dokument
  • 06.05.2019 – 11:41

    POL-PDKO: Sachbeschädigung an Kleinbus für Behinderte zerstochen - Zeugen gesucht !

    Bendorf (ots) - Ein unbekannter Täter zersticht im Zeitraum zwischen 03.05.2019, 12h und 06.05.2019,07h den hinteren linken Reifen eines Kleinbusses, welcher in der Mühlenstraße in Bendorf geparkt war. Der Bus ist dem Transport behinderter Kinder gewidmet und auch so gekennzeichnet. Die Einstichstelle mit ca. 1,5 cm Breite war gut sichtbar. Rückfragen bitte an: ...