Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Die Feuerwehr Ennepetal wurde heute zwei mal zu kleineren Brandeinsätzen alarmiert. Um 12:37 Uhr wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Königsberger Strasse gemeldet. Der Löschzug der Hauptfeuerwache rückte umgehend aus und stellte vor Ort fest,das der Grund für die Alarmierung , ein angebranntes Essen war. Die Einsatzkräfte mußten nicht tätig werden und beendeten den Einsatz um 12:55 Uhr. Auch die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Voerde , brauchte nicht ausrücken.

Um 13:38 Uhr fuhren die Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Kölner Strasse. Dort brannte eine Hecke. Diese wurde aber bereits , von der schneller eintreffenden Polizeistreife , mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Maßnahme der Feuerwehr, beschränkte sich auf Nachlöscharbeiten. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera , konnte der Einsatz um 14:06 beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 12.05.2019 – 13:38

    FW-EN: Unterstützung Rettungsdienst

    Ennepetal (ots) - Am 12.05.2019 kam es auf dem Wanderweg an der Heilenbecker Talsperre zu einem medizinischen Notfall, in dessen Verlauf um 09:32 Uhr das Löschgruppenfahrzeug der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal alarmiert wurde. Auf Grund des Erkrankungsmusters sowie der topographischen Gegebenheiten baten die sich bereits vor Ort befindlichen Besatzungen des Rettungstransportwagen sowie des ...

  • 12.05.2019 – 07:21

    FW-EN: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

    Ennepetal (ots) - Am 12.05.2019, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 06.20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Fuhrstraße alarmiert. Im ersten OG eines Mehrfamilienhauses hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. In der Wohnung war das Essen angebrannt, eine schlafende Person wurde durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung gelüftet. Eingesetzt waren die HW, der LZ1 und der ...

  • 09.05.2019 – 17:48

    FW-EN: Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür

    Ennepetal (ots) - Am 09.05.2019 um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal von der Bewohnerin eines Wohnhauses in der Julius-Bangert-Str. darüber informiert, dass der Mieter einer benachbarten Wohnung auf Klopfen und Klingeln nicht reagierte, jedoch aus dessen Wohnung Fernseh- oder Radiogeräusche sowie Hundegebell akustisch wahrnehmbar war. Von der hauptberuflichen Feuer- und Rettungswache Ennepetal rückten daraufhin ...