Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Ölspur in Pivitsheide

FW-DT: Ölspur in Pivitsheide
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am heutigen Abend um 17:06 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einer Ölspur im Bereich der "Fischerteichkurve" im Ortsteil Pivitsheide gerufen.

Bereits während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass nicht nur der gemeldete Bereich am Freibad betroffen war, sondern auch weite Teile der Augustdorfer Straße. Die Löschgruppe Pivitsheide wurde um 17:46 Uhr zur Unterstützung hinzugerufen. Auch Kameraden aus Augustdorf waren an dem Einsatz beteiligt. Darunter auch eine Kehrmaschine, mit der das ausgestreute Bindemittel aufgenommen werden konnte.

Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei. Dabei kam es zu leichter Staubildung im betroffenen Bereich. Gegen 18:40 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in Ihre Standorte zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 10.05.2019 – 22:30

    FW-DT: Wohnungsbrand 10.05.19

    Detmold (ots) - Am heutigen Abend gegen 20:55 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in die Paulinenstraße gerufen. Nachbarn hatten das Piepen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch und eine Rauchentwickelung wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Eine Person die sich noch in der Wohnung im zweiten Obergeschoss aufhielt konnte von den ersten Kräften vor Ort gerettet werden. Sie wurde nach draußen gebracht und noch vor Ort vom ...

  • 30.04.2019 – 06:00

    FW-DT: Dachstuhlbrand 30.04.2019

    Detmold (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Detmold gegen 02:20 Uhr zu einem Dachstuhlbrand zur Barntruper Straße gerufen. Neben dem hauptamtlichen Personal waren auch die Löschgruppen Brokhausen und Diestelbruch vor Ort. Passanten waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es beim eintreffen der ersten Kräfte vor Ort nicht nur im Dachstuhl sonder auch im Erdgeschoss des freistehende ...