Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Tierischer Einsatz - Feuerwehr unterstützt Imker in Pempelfort 15.05.2019 - 15:16 Uhr- Kaiserstraße

Düsseldorf (ots)

Ein schwärmendes Bienenvolk zog heute Nachmittag die Aufmerksamkeit der Anwohner im Bereich Kaiserstraße auf sich. Das aus mehreren tausend Bienen bestehende Volk hatte an einem Mast der Rheinbahn an der Kreuzung Kaiserstraße/Steinstraße eine Pause eingelegt.

Vom Amt für Verbraucherschutz wurde ein Imker informiert. Nur mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr konnte dieser das Volk in circa 8m Höhe einfangen.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Während der Maßnahmen kam es zu geringfügigen Einschränkungen im Straßenverkehr. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstraße beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf