Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Ebersbach - Gegen Baum geprallt
Am Mittwoch wurde ein Porsche-Fahrer bei einem Unfall bei Ebersbach schwer verletzt.

Ulm (ots)

Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 55-Jähriger in der Schorndorfer Straße bei Büchenbronn. Der Porsche fuhr in Richtung Schorndorf. Der Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit dem Heck prallte er gegen einen Baum. Auf einem nahegelegenen Wanderparkplatz kam der Porsche zum Stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 55.000 Euro. Ein Abschlepper barg das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüft nun, ob überhöhte Geschwindigkeit Ursache für den Unfall war.

Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.

+++++++ 0910482

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm