Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: RTH-Einsatz wegen Treppensturz

FW-MG: RTH-Einsatz wegen Treppensturz
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 16.05.2019, 13:37 Uhr, Schleestraße (ots)

Am Donnertagmittag erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach der Notruf, dass sich eine weibliche Patientin bei einem Treppensturz innerhalb eines Wohngebäudes schwer verletzt hat. Die Leitstelle alarmierte sofort den Rettungswagen von der zuständigen Rettungswache IV (Wickrath) und das Notarzteinsatzfahrzeug aus Erkelenz. Nach Rückmeldung von der Einsatzstelle wurde aufgrund des Verletzungsmusters der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg und das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) alarmiert. Die Patientin wurde im Rettungswagen durch das Rettungsdienstpersonal der Feuerwehr präklinisch behandelt. Der Rettungshubschrauber landete auf einem Parkplatz in der Nähe der Einsatzstelle. Das medizinische Personal des Rettungshubschraubers wurde durch den Führungsdienst der Berufsfeuerwehr der Einsatzstelle zugeführt. Nach weiterer Behandlung durch den Notarzt, wurde die Patientin zur optimalen Versorgung in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Duisburg geflogen.

Im Einsatz war das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BOI Jens Röttgers

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 14.05.2019 – 21:00

    FW-MG: Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall mit 3 PKW

    Rhein-Kreis-Neuss, Ortsteil Waat, L-31 (ots) - Zunächst wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der Waater Str. im Ortsteil Giesenkirchen alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei PKW und mindestens einer verletzten Person. Bei der Erkundung der Unfallstelle durch die Mönchengladbacher Feuerwehr wurde festgestellt, dass sich der Unfall einige 100 Meter weiter im ...