Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Tief "Axel" trifft Teile Detmolds

FW-DT: Tief "Axel" trifft Teile Detmolds
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Zu ca. 25 Einsätzen wurde die Detmolder Wehr am frühen Montagabend gerufen. Vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen hielten die Kräfte bis in die späten Abendstunden in Atem.

Besonders brisant war ein PKW, dessen Fahrer eine Wasserfläche falsch einschätzte und nicht mehr aus eigener Kraft weiterfahren konnte. Ein Einsatzfahrzeug, das eigentlich zu einer anderen Einsatzstelle alarmiert wurde, leistete Hilfe und sperrte die Abbiegespur an der Ernst-Hilker-Straße in Fahrtrichtung Lemgo. Grund für die Überschwemmung war ein verstopfter Gully. Dieser wurde von Schmutz befreit, sodass das Wasser ablaufen konnte.

Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Brokhausen, Bentrup und Hiddesen sowie der Löschzug Mitte.

Da sich das Wetter erst in der Nacht beruhigen soll, kann es noch zu weiteren Einsätzen kommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 10.05.2019 – 22:30

    FW-DT: Wohnungsbrand 10.05.19

    Detmold (ots) - Am heutigen Abend gegen 20:55 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in die Paulinenstraße gerufen. Nachbarn hatten das Piepen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch und eine Rauchentwickelung wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Eine Person die sich noch in der Wohnung im zweiten Obergeschoss aufhielt konnte von den ersten Kräften vor Ort gerettet werden. Sie wurde nach draußen gebracht und noch vor Ort vom ...