Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190521-2. EG "Schwarzer Block" vollstreckt 11 Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein

Hamburg (ots)

Zeit: 21.05.2019, 06:00 Uhr Ort: 1) Hamburg-Bramfeld, Jahnkeweg 2) Hamburg-Farmsen-Berne, Traberweg 3) Hamburg-Barmbek-Süd, Dehnhaide 4) Hamburg-Osdorf, Achtern Born 5) Hamburg-Ottensen, Behringstraße 6) Hamburg-Barmbek-Nord, Oertzweg 7) Hamburg-Farmsen-Berne, Pulverhofsweg 8) Hamburg-Wilhelmsburg, Zeidlerstraße 9) Hamburg-Harvestehude, Brahmsallee 10) Bremen, Ramdohr 11) Pinneberg, Dr.Theodor-Haubach-Straße

Ermittler der EG "Schwarzer Block" haben heute in den frühen Morgenstunden mit zahlreichen Beamten des Staatsschutzes sowie Unterstützung weiterer Polizeikräfte 11 Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein vollstreckt.

Die Maßnahmen erfolgten im Zusammenhang mit Ermittlungsverfahren, die sich gegen 11 männliche Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 38 Jahren wegen schweren Landfriedensbruchs, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzungsdelikten und schweren Hausfriedensbruchs während des G20-Gipfels richten.

Aufgrund intensiver Ermittlungen, u.a. durch akribische Auswertung des den Fahndern vorliegenden Bild- und Videomaterials, Erkenntnissen aus polizeiinternen sowie erfolgten Öffentlichkeitsfahndungen, konnten diese Personen identifiziert werden.

Über die Staatsanwaltschaft Hamburg wurden Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnanschriften der Männer erwirkt, die heute vollstreckt wurden. In Bremen und Pinneberg erfolgten die Durchsuchungen mit Unterstützung örtlicher Polizeikräfte, in Bremen u.a. durch eine Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit der Landespolizei.

In den Objekten wurden Beweismittel aufgefunden und sichergestellt, deren Auswertung noch andauert. In sechs der 11 Objekte konnten die Tatverdächtigen jeweils angetroffen werden. Zwei Tatverdächtige (24,30) wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen der EG "Schwarzer Block" werden weiterhin konsequent fortgesetzt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg