Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg mehr verpassen.

Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg

WSPI-OLD: Fahrgastschiff kollidiert mit Klappbrücke in Emden

WSPI-OLD: Fahrgastschiff kollidiert mit Klappbrücke in Emden
  • Bild-Infos
  • Download

Emden (ots)

In den Mittagsstunden des 22.05. kollidierte ein auf dem Ems-Jade Kanal fahrendes Fahrgastschiff mit der Klappbrücke Rotes Siel in Emden. Hierbei wurde das Fahrzeug im Bugbereich beschädigt. An der Brücke entstand ebenfalls Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt, die Umwelt wurde nicht beeinträchtigt. Für den Straßenverkehr bleibt die Brücke weiterhin befahrbar. Unfallursächlich war vermutlich ein Defekt an der Umsteueranlage. Weitere Ermittlungen erfolgen durch die Wasserschutzpolizei Emden.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeiinspektion
Pressestelle
Telefon: +49 441 790 7815
Mobil: +49 170 3371986
E-Mail: pressestelle@wspi.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
  • 12.05.2019 – 17:45

    WSPI-OLD: Segler über Bord auf der Ems

    Oldenburg (ots) - Am Samstag, 11.05.2019, gegen 15:00 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Emden ein auf der Ems, in Höhe Rysumer Nacken, treibendes Segelboot ohne Insassen gemeldet. Während der sofort durchgeführten Suchaktion unter der Leitung der niederländischen Seenotretter, meldete sich der Bootsführer des Segelbootes bei der Wasserschutzpolizei Emden. Er teilte mit, dass er in der Osterems bei einem Segelmanöver ...

  • 08.05.2019 – 10:18

    WSPI-OLD: Wassereinbruch nach Kollision eines Fischkutters

    Oldenburg (ots) - Am 07. Mai 2019, um 17:45, kollidierte ein unter deutscher Flagge fahrender Fischkutter mit einem vor Anker liegenden maltesischen Frachtschiff. Das Frachtschiff lag zu dem Zeitpunkt auf der Neuen-Weser-Nord-Reede. Der Fischkutter, der zum Zeitpunkt der Kollision sein Fanggeschirr ausgebracht hatte, verzeichnete danach im Maschinenraum einen starken Wassereinbruch; das Frachtschiff wurde nicht ...