Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190523.5 Wrohm: Unfall mit mehr als zwei Promille

Wrohm (ots)

Nach der Meldung einer vermutlichen Trunkenheitsfahrt auf der Bundesstraße 203 am Mittwochabend hat die Polizei den verdächtigen Sattelzug samt Auflieger schließlich abseits der Fahrbahn entdeckt - der Fahrer war betrunken.

Kurz vor 22.00 Uhr meldete ein Zeuge einen gelben LKW, der auf der B 203 in Wrohm in Schlangenlinien in Richtung Lexfähre unterwegs sein sollte. Fahrend traf eine Streife den Laster nicht mehr an, denn zwischenzeitlich war dieser verunfallt. Er geriet von der Straße ab, rutschte eine Böschung hinab und blieb seitlich in einem Graben liegen. Den 38-jährigen Fahrer befreiten Beamte aus seinem Führerhaus und stellten dabei Atemalkoholgeruch bei dem Verunglückten fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille, worauf die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Diese führte ein Arzt in einem Klinikum durch, wohin ein Rettungswagen den Schwerverletzten brachte. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Polizisten sicher und fertigten eine Strafanzeige gegen ihn.

An der Sattelzugmaschine mit Auflieger dürfte ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden sein. Für die Bergungsarbeiten war die B 203 zeitweilig gesperrt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.05.2019 – 13:45

    POL-IZ: 190523.4 Itzehoe: Zeugen nach zwei Raubtaten gesucht!

    Itzehoe (ots) - Gleich zwei Raubtaten haben sich am Mittwoch zur Mittagszeit in der Itzehoer Innenstadt ereignet. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Gegen 12.45 Uhr war eine Seniorin in der Straße Klosterhof unterwegs. In Höhe der Hausnummer 2 näherte sich eine ihr unbekannte männliche Person, drückte sie gewaltsam ...

  • 23.05.2019 – 12:51

    POL-IZ: 190523.3 Itzehoe: Diebstahl von Baustelle

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Mittwoch ist es auf einer Itzehoer Baustelle nicht zum ersten Mal zu einem Diebstahl gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 16.15 Uhr, bis Mittwochmorgen begaben sich Unbekannte auf das umzäunte Baustellengelände in der Kaiserstraße, Ecke Moltkestraße. Von dort entwendeten sie ein zum Großteil vergrabenes ...

  • 23.05.2019 – 12:30

    POL-IZ: 190523.2 Brunsbüttel: Präparierter Meisenknödel

    Brunsbüttel (ots) - Auf einer Hundefreilaufwiese in Brunsbüttel hat ein Unbekannter einen mit Draht präparierten Meisenknödel ausgelegt. Ein Tier fraß davon, erlitt glücklicherweise jedoch keine Verletzungen. Am Mittwochnachmittag war die Anzeigende mit ihrem Golden Retriever auf der Hundewiese in der Eddelaker Straße unterwegs. Kurz nach dem Betreten des eingezäunten Bereichs machte sich ihr Vierbeiner über ...