Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Rettungshubschrauber landete & Verkehrsunfall

FW-EN: Rettungshubschrauber landete & Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 12:30 Uhr zu einem Arbeitsunfall in einem Betrieb in der Vom-Stein-Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte übernahmen die Erstversorgung des Verunfallten und sicherten im Anschluss die Landung eines Rettungshubschraubers ab. Der Verletzte wurde im Anschluss bodengebunden in eine Wuppertaler Klinik gebracht. Nach einer Stunde war der Einsatz für die neun ehrenamtlichen Feuerwehrleute beendet.

Sieben Minuten später wurden erneut Einheiten in Niedersprockhövel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw alarmiert. Eine Person musste an der Bergstraße durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Wehr streute noch auslaufende Betriebsmittel ab, bevor der Einsatz auch für diese eingesetzten ehrenamtlichen Kräfte beendet war.

Das beigefügte Foto darf mit der Nennung "Feuerwehr Sprockhövel" verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 22.05.2019 – 12:03

    FW-EN: Unfall auf Autobahn

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch ereignete sich auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Bochum ein Unfall. Dabei kollidierten drei PKW auf der linken Fahrspur. Ein verletzter Fahrer befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Dieser Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend wurde er aus seinem Fahrzeug befreit und durch den Notarzt versorgt. Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen, da beide Fahrspuren der Autobahn gesperrt und ...

  • 21.05.2019 – 12:06

    FW-EN: PKW und LKW verunfallen auf Autobahn

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag kam es auf der BAB 43 kurz vor 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein LKW mit einem PKW. Personen wurden nicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehr Sprockhövel sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel auf. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und klemmte aus Sicherheitsgründen die Batterien an den Fahrzeugen ab. ...