Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Fast 70 Einsatzstellen durch Tief "Axel" - 20.05.2019

Lage (ots)

Am Montagabend kam es bedingt durch das Tief "Axel" zu Starkregen. Gegen 18:40 Uhr gingen bei der Leitstelle die ersten Anrufe ein, dass im Ortsteil Heiden mehrere Straßen überschwemmt sind, so dass der Löschzug Heiden alarmiert wurde.

Wenig später häuften sich die Meldungen von vollgelaufenen Kellern und überschwemmten Straßen im Bereich Heiden, Hagen und im Stadtgebiet von Lage, so dass nach und nach alle Einheiten der Feuerwehr Lage in den Einsatz geschickt und die Zentrale der Feuerwache Lage besetzt wurde. Von hier aus wurden die knapp 70 Einsatzstellen koordiniert.

Die Einsatzkräfte pumpten vollgelaufene Keller ab und reinigten Straßen von Schlamm. Die Feuerwehr war bis ca. 01:00 Uhr im Einsatz.

Parallel zu den Unwettereinsätzen wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Pkw von der verschlammten Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte. Das Fahrzeug lag auf dem Dach im Straßengraben, der Fahrer konnte sich jedoch selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage