Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Helfende Hände retten den kleinen "Meister Reineke"

POL-BO: Bochum / Helfende Hände retten den kleinen "Meister Reineke"
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am gestrigen 25. Mai, gegen 10.30 Uhr, meldeten sich gleich mehrere Bürger telefonisch bei der Bochumer Polizei und berichteten von einem sehr jungen Fuchs.

In Höhe des Hannibal-Centers versuchte der tapsige Vierbeiner, die stark befahrene Dorstener Straße zu überqueren.

Zum Glück waren auch Mitarbeiter vom Bochumer Umweltservice vor Ort. Noch bevor Schlimmeres passieren konnte, zog man sich die dicken Arbeitshandschuhe an und fing den kleinen "Meister Reineke" ein.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann von Forstschutz wurde der Rotfuchs anschließend in sein augenscheinlich heimatliches Waldgelände gebracht, wo seine Fuchsmama dann hoffentlich wieder auf ihn aufpassen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.05.2019 – 12:24

    POL-BO: Bochum / Kurz nach Mitternacht - Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

    Bochum (ots) - Am heutigen 26. Mai, gegen 00.15 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielhalle an der Alte Bahnhofstraße 119 in Bochum-Langendreer. Zu diesem Zeitpunkt betrat ein mit einem Schal maskierter Mann die Räumlichkeiten. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte der Kriminelle die Angestellte (35) auf, das Bargeld herauszugeben. ...

  • 24.05.2019 – 16:23

    POL-BO: Bochum / Vorsätzliche Brandstiftung am Werner Hellweg - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei Am heutigen 24. Mai, gegen 3.10 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem brennenden Haus am Werner Hellweg 489 in Bochum gerufen, in dem 31 Personen gemeldet sind. Die Feuerwehr musste einige Bewohner über Drehleitern aus dem Gebäude retten. 16 Personen wurden mit dem ...

  • 24.05.2019 – 14:39

    POL-BO: Radfahrer (53) bei Unfall in Herne schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Herne am heutigen Freitag, 24. Mai, ist ein 53-jähriger Mann schwer verletzt worden. Gegen 7.50 Uhr befuhr ein 25-jähriger Herner mit seinem Auto die Horsthauser Straße in Richtung Castroper Straße. Kurz nach der Kreuzung zur Vinckestraße fuhr nach aktuellem Kenntnisstand ein 53-jähriger Mann mit seinem Fahrrad von rechts aus einer Grundstücksausfahrt heraus. Der Autofahrer ...