Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Mengen - Herbertingen

Rasen auf regennasser Bundesstraße

Bei Regenwetter führte die Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 32 zwischen Mengen und Herbertingen Lasermessungen der dort gefahrenen Geschwindigkeiten durch.

Beachtlich waren im Zeitraum von 16.00 bis 16.30 Uhr die festgestellten Spitzenwerte innerhalb kurzer Zeit.

Während der 38-jährige Lenker eines Ford mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h heranfuhr, wurde wenige Minuten später der 40-jährige Lenker eines Audi bei regennasser Fahrbahn mit einer Geschwindigkeit von 171 km/h gemessen. Der 40-Jährige war mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern auf dem Weg zu einer Veranstaltung und eigenen Angaben zufolge "etwas spät dran".

Bei den genannten Geschwindigkeiten sind die abzugspflichtigen Toleranzen bereits berücksichtigt, es ist davon auszugehen, dass die Tachometeranzeigen der beiden Fahrzeugführer deutlich höher lagen. Abgesehen von den erheblichen Unfallgefahren bei überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn sind die zu erwartenden Bußgelder beachtlich. Während der Bußgeldkatalog bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften ein Bußgeld von 80 Euro vorsieht, muss der 40-jährige Audi-Lenker mit einem Bußgeld von 1.200 Euro und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.05.2019 – 16:15

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Landkreis Ravensburg Ravensburg Gegen Straßenlaterne gefahren Vermutlich gesundheitliche Probleme waren die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Hindenburgstraße ereignete. Der 55-jährige Lenker eines Pkw war stadtauswärts gefahren und hatte kurz vor dem Kreisverkehr in Höhe Mörikeweg/Weißenauer Straße einen Verkehrsteiler überfahren. Anschließend ...

  • 27.05.2019 – 15:56

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Immenstaad Mann mit Bierflasche am Kopf verletzt Seine Wut über eine Maßregelung reagierte ein bislang unbekannter Täter am Samstag gegen 23.55 Uhr im Bereich der Bachstraße gewaltsam ab. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer wartete zu diesem Zeitpunkt im Bereich eines Parkplatzes im Auto auf einen Verwandten, als der Unbekannte an ihm vorbeiging und im Bereich des Fahrzeughecks absichtlich eine Bierflasche ...

  • 27.05.2019 – 15:11

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Verstoß gegen das Waffengesetz Eine 19-jährige Hinweisgeberin meldete der Polizei am Freitagnachmittag, dass ein zwölfjähriger Junge ihr eine Schusswaffe hinterlassen und sie gebeten habe, auf die Pistole aufzupassen. Die Überprüfung der Polizei führte zum Ergebnis, dass der zwölfjährige Schüler die waffenscheinpflichtige Schreckschusswaffe mit Munition zu Hause an sich genommen ...