Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Neuss (ots)

Der Leitstelle der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag (30.05.) gegen 15:30 Uhr eine Gruppe "Randalierer" gemeldet, die mit ihren Fahrrädern auf der Bergheimer Straße in Neuss unterwegs waren und Spiegel von geparkten Fahrzeugen abgetreten haben sollen. Beim Erblicken des Streifenwagens flüchteten mehrere Personen auf ihren Fahrrädern, andere konnten vor Ort angehalten werden. In der Gruppe der 19- bis 21-Jährigen befand sich auch ein Neusser, der offensichtlich viel zu viel Alkohol getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte die Annahme der Beamten, dass der junge Mann absolut fahruntüchtig war. Er wurde zur Polizeiwache Neuss verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Fahrradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Hinsichtlich der ursprünglichen Meldung, dass Pkw beschädigt wurden, hatten die eingesetzten Beamten keine Feststellungen.(Th.)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/3000

Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 30.05.2019 – 15:35

    POL-NE: Pkw überschlägt sich - eine Schwerverletzte

    Dormagen (ots) - Am Mittwochnachmittag (29.05.) befuhr eine 55-jährige Dormagenerin gegen 17:30 Uhr die Dr.-Geldmacher-Straße in Richtung Salm-Reifferscheidt-Allee. Im Verlauf der Straße prallte sie mit ihrem Pkw VW gegen einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot, überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführerin gelang es, sich selbstständig aus dem total ...

  • 30.05.2019 – 15:18

    POL-NE: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Neuss (ots) - Am Mittwochnachmittag (29.05.) kam es gegen 15:25 Uhr auf der Neusser Furth zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 13-jährige Neusserin schwer verletzt wurde. Gemeinsam mit zwei Freundinnen war das Mädchen fußläufig auf der Jostenallee unterwegs. An der Kreuzung Peter-Loer-Straße überquerten die drei Teenager die Straße, wobei es zu einem Zusammenstoß dem Pkw Renault einer 77-jährigen Kaarsterin kam, ...

  • 30.05.2019 – 12:41

    POL-NE: Bewaffneter Raub auf Spielhalle

    Neuss-Innenstadt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 08:15 Uhr wurde eine Spielhalle in der Neusser Innenstadt überfallen. Zwei maskierte Täter betraten trotz Kundenverkehrs die Geschäftsräume und forderten die 25jährige Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Einnahmen auf. Nachdem sie einen geringen Betrag Bargeld erhalten hatten, flüchteten beide fußläufig aus dem Ladenlokal in ...