Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach (ots)

Heute Mittag trug ein 93jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Straße schwere Verletzungen davon.

Der Mann war um 12.10 Uhr hinter einem auf dem dortigen Parkstreifen stehenden Kastenwagen auf die Aachener Straße getreten. Mehreren unabhängigen Zeugen zufolge herrschte dort ein Rückstau, weswegen die Pkw allesamt nur sehr langsam fahren konnten.

Ein 76jähriger Autofahrer, der die Aachener Straße eben in diesem Rückstau in Richtung Monschauer Straße befahren hatte, bremste noch, als der Mann vor ihm auf die Straße trat. Dennoch kam es zum Unfall. Der 93-Jährige stürzte derart, dass er das Bewusstsein verlor. Der Autofahrer eilte mit weiteren Zeugen zur Hilfe und informierte den Rettungsdienst.

Der Fußgänger wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, musste aber von dort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Die Aachener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern an. Weitere noch nicht namentlich erfasste Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 31.05.2019 – 17:33

    POL-MG: Drei Unfälle mit Fahrradfahrern

    Mönchengladbach (ots) - In den vergangenen Tagen ist es zu drei Unfällen gekommen, bei denen Fahrradfahrer beteiligt waren. Bei allen Unfällen wurden die Radfahrer verletzt. Es war gegen 7.20 Uhr am Mittwochmorgen, als eine 53jährige Autofahrerin von der Duvenstraße nach rechts in eine Einmündung einbiegen wollte. Gleichzeitig passierte ein 39jähriger Fahrradfahrer diesen Einmündungsbereich geradeaus auf der ...

  • 31.05.2019 – 17:12

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 23. Kalenderwoche des Jahres 2019 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 03.06.2019: Theodor-Heuss-Straße Dienstag, 04.06.2019: Kaldenkirchener Straße Mittwoch, 05.06.2019: Krefelder Straße Donnerstag, 06.06.2019: Vorster Straße Freitag, 07.06.2019: Aachener Straße Samstag, 08.06.2019: Reststrauch Sonntag, 09.06.2019: Gartenstraße ...

  • 31.05.2019 – 15:17

    POL-MG: Wohnungseinbruch

    Mönchengladbach (ots) - In ein Einfamilienhaus auf der Bolksbuscher Straße sind bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 7.15 Uhr eingebrochen. Hierfür öffneten sie vermutlich gewaltsam eine Terrassentür. Anschließend durchsuchten sie die Räume und flüchteten anschließend mitsamt Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw) Rückfragen ...