Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Vandalismus im Krankenhaus

Korbach (ots)

Großen Sachschaden richtete ein Unbekannter im Krankenhaus Korbach an. In der Zeit von Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 03.20 Uhr, gelangte er auf nicht bekannte Weise in den derzeit leerstehenden Trakt der ehemaligen Intensivstation. Dort warf er Schränke und Rollcontainer um, riss einen Feuerlöscher von der Wand und demolierte die Einrichtung eines Büroraumes. Da der Täter auch vor medizinischen Geräte und Computern kein haltmachte, entstand erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Polizeibeamten ca. 10.000 Euro beträgt.

Im Zusammenhang mit dem Vandalismus im Krankenhaus könnte eine Beobachtung von Bewohnern eines Hauses in der Dr.-Hartwig-Straße stehen: Ebenfalls in der Nacht zu Samstag, etwa 00.30 Uhr, beobachtet eine Zeugin, wie ein Mann über ein geparktes Auto in der Dr.-Hartwig-Straße lief. An dem Auto entstand nach ersten Feststellungen kein Schaden. Dieser Mann, der auch als Täter für die Sachbeschädigungen im Krankenhaus in Betracht kommt, konnte von der Zeugin wie folgt beschrieben werden:

ca. 25 bis 30 Jahre alt,

schlank,

Glatze,

Brillenträger.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 29.05.2019 – 11:15

    POL-KB: Frankenberg - Einbruch in Lager eines Lebensmittelmarktes scheitert

    Korbach (ots) - Ein unbekannter Täter versuchte in einen Lagerraum eines Lebensmittelmarktes in der Geismarer Straße in Frankenberg einzubrechen. Er scheiterte jedoch bei seinen Hebelversuchen an der massiven Eingangstür. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 22:00 Uhr, und Mittwoch, gegen 01:00 Uhr. Die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, ist auf der ...

  • 29.05.2019 – 11:06

    POL-KB: Frankenberg - Einbrecher in Schule bleiben ohne Beute

    Korbach (ots) - Auf Bargeld abgesehen hatten es offensichtlich Einbrecher in die Ortenbergschule in Frankenberg: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten sie ein Fenster auf und konnten so in das Schulgebäude am Ortenberg einsteigen. Im Gebäude öffneten sie gewaltsam Schränke. Sie durchsuchten mehrere Behältnisse, wahrscheinlich nach Bargeld. Da die unbekannten Täter nicht fündig wurden, mussten sie den ...

  • 29.05.2019 – 10:28

    POL-KB: Frankenberg-Geismar - Folgemeldung Wohnhausbrand

    Korbach (ots) - Wie bereits berichtet kam es gestern gegen 13.50 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Lindenstraße in Frankenberg-Geismar. (siehe OTS-Meldung vom 28.05.2019,17:02 Uhr) Ergänzend kann derzeit noch Folgendes mitgeteilt werden: Von den gestern gemeldeten sechs verletzten Personen konnten drei ambulant durch den Rettungsdienst am Brandort versorgt werden. Drei weitere Personen, darunter ein Feuerwehrmann des ...