Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Geislingen - Radfahrer übersehen
Am Sonntag erlitt ein Radler bei einem Unfall in Geislingen schwere Verletzungen.

Ulm (ots)

Der 66-Jährige radelte gegen 8.45 Uhr zusammen mit einer 65-Jährigen in der Stuttgarter Straße. Im Bereich der Schlachthausstraße wollte ein 41-jähriger Autofahrer in die Stuttgarter Straße einbiegen. Hierbei übersah er die Radfahrer, welche nicht mehr ausweichen konnten. Der Mann stürzte und erlitt hierdurch schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Auch die Frau stürzte, blieb aber offenbar unverletzt. Laut Polizeiangaben beträgt der Sachschaden am VW etwa 500 Euro und an den Rennrädern etwa 3.000 Euro.

Autofahrern empfiehlt die Polizei besondere Aufmerksamkeit. Fahrradfahrer sind wegen ihrer schmalen Umrisse nur schwer zu erkennen. Deshalb heißt es: Lieber einmal mehr und genauer schauen.

++++1029687

Holger Fink, Pressestelle, Telefon: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm