Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Gemeinsame Großkontrolle der Polizeiinspektionen Daun und Prüm

POL-PDWIL: Gemeinsame Großkontrolle der Polizeiinspektionen Daun und Prüm
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm, A 60 (ots)

Von Donnerstag, 6. Juni auf Freitag, 7. Juni 2019, führten Beamte der Polizeiinspektionen Prüm und Daun in den Abendstunden eine gemeinsame Kontrolle auf der Autobahn 60 durch. Dabei wurden sie unterstützt von Beamten der Diensthundestafel und der Technischen Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr.

Auf der Richtungsfahrbahn vom Grenzübergang Steinebrück nach Prüm wurden mehr als hundert Fahrzeugführer auf ihre Fahrtüchtigkeit hin überprüft. Für 3 Fahrzeugführer war die Fahrt dann auch gleich an Ort und Stelle zu Ende. Ein Fahrzeugführer war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, zwei standen im Verdacht, unmittelbar vor Fahrtantritt noch Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Den Letztgenannten wurde eine Blutprobe entnommen. Die Personen haben nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

Daneben wurden insgesamt vier Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen Personen eingeleitet, die geringe Mengen an Marihuana von den Niederlanden nach Deutschland mitgebracht hatten. Insgesamt wurden rund 15 Gramm Marihuana sichergestellt.

Weiterhin wurde ein als Taschenlampe getarnter Elektro-Schocker aufgefunden und sichergestellt. Der Besitzer wird sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben.

Bei einer weiteren Person konnte festgestellt werden, dass gegen sie eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung vorlag.

Daneben wurden diverse geringfügige Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Florian Wiegand, PK
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon 06551/9420
Telefax 06551/94250
pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.06.2019 – 15:55

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 06.06.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: Motorradfahrer verursacht Unfall, Zeugen gesucht Ort: Berndorf, L 26 Zeit: 05.06.2019, 08.30 Uhr Der 37 Jahre alte Fahrer eines Kia Geländewagen fuhr mit seinem Gespann, er hatte einen Anhänger angebracht, auf der L 26 von Hillesheim in Richtung Wiesbaum. Ihm entgegen kam zu dieser Zeit ein polnischer LKW. Hinter diesem war plötzlich ein Motorrad ausgeschwenkt. Um eine Kollision mit dem ...

  • 06.06.2019 – 13:17

    POL-PDWIL: Vandalismus im Schulbus

    Zell - Altstrimmig (ots) - In den letzten Wochen kam es zu Farbschmierereien und Vandalismus in einem Schulbus der Firma Reuter Reisen, es wurden Sitze und Sicherheitsgurte mutwillig zerschnitten. Nach der Reparatur wurde der gleiche Bus nun wieder ähnlich beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Der Bus befördert Schulkinder von Zell bis Altstrimmig, so daß der Täter im Bereich der Schulkinder zu suchen ist. Die Polizei, sowie die Firma Reuter ...

  • 06.06.2019 – 05:12

    POL-PDWIL: Brand eines Schuppens

    Weinsheim-Gondelsheim (ots) - Am 06.06.2019 gegen 01:40 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Trier der Brand eines Holzschuppens in Weinsheim OT Gondelsheim gemeldet. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Wohnhaus verhindern. Der Holzschuppen brannte jedoch vollständig nieder. Durch die Hitzeentwicklung barsten 2 Fenster des Wohnhauses. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Höhe des ...