Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Polizeikontrolle auf der B47 - Neun Fahrzeugführer mit Handy am Steuer

POL-PDWO: Worms - Polizeikontrolle auf der B47 - Neun Fahrzeugführer mit Handy am Steuer
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Bei der gestrigen Verkehrskontrolle auf der B47N galt es wieder die Unfallursache "Ablenkung im Straßenverkehr" näher in den Fokus polizeilicher Präventionsarbeit zu rücken. Ab 16:00 Uhr richtete Polizeikommissarin Anna Schäfer mit ihrem Team eine Kontrollstelle auf der B47N ein, die den Fahrzeugverkehr von der A61 kommend in Fahrtrichtung Worms-Zentrum ins Visier nahm. In drei Stunden wurden 46 Fahrzeuge angehalten und 59 Personen kontrolliert. Neun Fahrzeugführer wurden dabei mit ihrem Mobiltelefon in der Hand ertappt, vier Insassen hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt. Zwei Fahrzeugführern wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, da ein PKW nicht den Vorschriften entsprach und ein weiterer nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Insgesamt wurden neun Mängelberichte ausgestellt, 24 Ordnungswidrigkeiten und eine Straftat wegen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 12.06.2019 – 17:42

    POL-PDWO: Worms - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

    Worms (ots) - Am gestrigen Dienstag wurden in Worms zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt. Um 11:30 Uhr kollidierte ein PKW im Kreuzungsbereich Schönauer Straße/Römerstraße mit einem 48-jährigen Wormser, der von der Römerstraße geradeaus in Richtung WEP fahren wollte. Der entgegenkommende PKW bog links ab und stieß mit dem Radfahrer zusammen, welcher durch den Sturz verletzt wurde. Gegen 17:00 Uhr ...

  • 05.06.2019 – 13:56

    POL-PDWO: Trickdiebstahl

    Worms (ots) - Ein 86-jähriger Wormser wurde am gestrigen Dienstag Opfer eines Trickdiebstahls. Der Geschädigte wurde gegen 10:30 Uhr in einem Supermarkt in der Remeyerhofstraße von einem Mann angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Er zeigte sich hilfsbereit und wechselte ein 2 Euro Stück. Diese Situation nutzte der Täter aus und entwendete unbemerkt zwei Geldscheine aus dem Portemonnaie seines Opfers. Anschließend entfernte er sich unerkannt. Den ...

  • 04.06.2019 – 15:44

    POL-PDWO: Fahrradfahrerin angefahren - Fahrer flüchtet

    Worms (ots) - Eine 70- jährige Wormserin, die am Freitag, 31.05. gegen 16:10 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Mainzer Straße in Richtung Petrus- Dorn- Straße unterwegs war, kam nach einer Kollision mit einem Transporter zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Nachdem der Fahrer des Transporters sich kurzzeitig nach der verletzten Wormserin erkundigte, setze er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu ...