Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gestohlener BMW X3 und Täter gestellt

BPOLI LUD: Gestohlener BMW X3 und Täter gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Muskau (ots)

Am Montagmittag, 17. Juni 2019 stellte eine gemeinsame Streife aus Bundespolizei und Zoll einen gestohlenen BMW X3 sicher.

Gegen 11.30 Uhr war das Fahrzeug zum ersten Mal auf der B 156 zwischen Spremberg und Bad Muskau gesehen worden. In der Nähe der Ortslage Tschernitz bog das Fahrzeug nach rechts in Richtung Krauschwitz ab. Offensichtlich hatte der 22-jährige Fahrer vor, mit dem gestohlenen Fahrzeug in Richtung Polen auszureisen.

Um einer Entziehung oder Flucht entgegen zu wirken, wurde eine zweite zivile Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hinzugezogen. Erst jetzt machten die Beamten durch Einschalten des Blaulichts und des Anhaltesignals "Polizei Bitte Folgen" auf sich aufmerksam. Der polnische Fahrer folgte den Weisungen der Fahnder und steuerte eine nahe gelegene Bushaltstelle an.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der ein Jahr und 9 Monate alte BMW in der vergangenen Nacht im hessischen Baunatal gestohlen worden war.

Dessen Eigentümer hatte den Diebstahl erst heute Morgen bemerkt und Anzeige erstattet. Zu diesem Zeitpunkt war sein fahrbarer Untersatz bereits im Fadenkreuz der Bundespolizei aufgetaucht.

Um den Fall wird sich nun abschließend die Polizei des Landes Brandenburg kümmern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.06.2019 – 14:00

    BPOLI LUD: Fahndungserfolge auf der BAB 4 - Insgesamt 8 Personen festgenommen

    Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende (Samstag / Sonntag, den 15. / 16. Juni 2019) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf bei Kontrollen auf der BAB 4 in grenzüberschreitenden Fahrzeugen insgesamt 8 Personen fest, die nicht über die erforderlichen Dokumente für einen Aufenthalt in Deutschland verfügten. Drei Georgier (27,28 und 30) nannten einen ...

  • 17.06.2019 – 13:56

    BPOLI LUD: Anstelle des echten Ausweises gefälschte ID-Card vorgelegt

    Görlitz (ots) - Anstelle seiner im Gepäck befindlichen gültigen litauischen ID-Card legte am Sonntagmorgen ein 29-jähriger Litauer, der bei Kodersdorf kontrolliert wurde, seine gefälschte litauische ID-Card und seinen gefälschten litauischen Führerschein vor. Offensichtlich hatte der 29-Jährige nicht damit gerechnet, dass es nur einen Moment dauern würde, bis ...

  • 14.06.2019 – 12:27

    BPOLI LUD: "Falscher" Rumäne mit Joints auf Heimreise in die Ukraine

    Görlitz (ots) - Auf der Rückreise aus Niedersachsen in die ukrainische Heimat haben Bundespolizisten am Donnerstagabend, den 13. Juni 2019 auf einem Rastplatz bei Görlitz, einen Ukrainer kontrolliert. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen Flaschensortierer, der seit einigen Wochen für einen Getränkelogistiker in Niedersachsen "schwarz" ...