Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Polizei stellt scharfe Schusswaffen sicher

Burscheid (ots)

Eine besorgte Anwohnerin hat am Samstagmorgen (15.06.) die Polizei gerufen. Sie hörte mehrere Schüsse.

Um kurz nach 08.00 Uhr meldete sich die Zeugin bei der Polizei. Sie konnte nachvollziehbar darstellen, dass in ihrer Nachbarschaft in Kaltenherberg zweimal geschossen worden wäre.

Die Beamten der Polizeiwache Burscheid konnten eine Wohnung lokalisieren, wo ein 36-jähriger Jäger wohnhaft war. Mit Hilfe seines Vaters konnte ein Gesprächskontakt zu dem Waffenbesitzer aufgebaut und seine Wohnung betreten werden.

Dort bewahrte er in einem verschlossenen Waffenschrank seine auf ihn eingetragenen vier Lang- und eine Kurzwaffe auf. Weiterhin fanden sich in der Wohnung zwei Luftgewehre und als Dekorationswaffen ein Sturmgewehr und eine Maschinenpistole.

Auf Vorhalt leugnete der 36-Jährige, mit einer Waffe aus dem Fenster geschossen zu haben. In Anbetracht der Gesamtumstände wurden jedoch alle Waffen und die erforderlichen Erlaubnisse sichergestellt. Die Waffenbehörde wird nun prüfen, ob die Erlaubnisse dauerhaft entzogen werden. Zudem erwartet den 36-Jährigen eine Strafverfahren nach dem Waffengesetz. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.06.2019 – 14:55

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Serie der Schul- und KITA-Einbrüche reißt nicht ab

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntagmittag und am Montagmorgen (17.06.) sind weitere Tatorte an Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet gemeldet worden. Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag traf es erneut die KITA an der Hans-Zander-Straße in der Innenstadt. Scheiterten die Täter noch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, so konnten sie am Wochenende eine ...

  • 17.06.2019 – 14:21

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - schwer verletzte Radfahrerin gefunden

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein Passant hat am Sonntagnachmittag (16.06.) eine schwer verletzte Radfahrerin in Gronau gefunden. Der Zeuge entdeckte die 51-jährige Bergisch Gladbacherin um 14.20 Uhr auf der Urbanstraße. Die Radfahrerin lag mit einer Kopfverletzung auf der Straße. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte sie der Rettungsdienst in eine ...

  • 17.06.2019 – 13:07

    POL-RBK: Wermelskirchen - schwer verletzter Radfahrer auf der Balkantrasse

    Wermelskirchen (ots) - Ein 48-jähriger Radfahrer aus Aalen ist am Sonntagmittag (16.06.) auf der Balkantrasse schwer verletzt worden. Der Radfahrer war um kurz nach 13.00 Uhr zusammen mit Freunden auf der Trasse in Richtung Burscheid unterwegs. Er fuhr vorweg und seine Freunde mussten mit ansehen, wie er auf der leicht abschüssigen Strecke in Höhe Lehner Weg über ...