Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Zeugen gesucht nach Bombendrohung am Kieler Bahnhof

BPOL-KI: Zeugen gesucht nach Bombendrohung am Kieler Bahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Kiel (ots)

Nach der gestrigen Bombendrohung am Kieler Bahnhof ist die Polizei auf ihre Hilfe angewiesen. Der Drohanruf ging am 20.06.2019 gegen 19:50 Uhr bei der Polizei in Kiel ein. Nach ersten Ermittlungen wurde der Anruf aus dem Bahnhof Kiel von einer Telefonzelle getätigt. Im Zeitalter der Smartphone Nutzung sind Anrufe von einer Telefonzelle eher selten und fallen daher sicher auf. Wer kann sachdienliche Hinweise zu einem Mann machen, der im Bereich des Blumenladen im Bahnhof von der Telefonzelle aus angerufen hat. Vielleicht haben sie zufällig Bilder oder ein Video gemacht. Alle Hinweise sind bei uns willkommen. Vielleicht schauen sie ihre Bilder oder Videos noch einmal an und werden dann fündig. Hinweise können sie bei allen Polizeidienststellen oder bei der BPOLI Kiel, 0431 98 07 1 - 0 geben. Wir wünschen allen Besuchern der KiWo2019 viel Spaß und werden mit einem verstärkten Kräfteaufgebot für ihre sichere An und Abreise mit den Zügen da sein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 20.06.2019 – 23:28

    BPOL-KI: BPOL-KI:Bahnhof Kiel war 3 Stunden gesperrt

    Kiel (ots) - Bundespolizei ermitelt nach Bombendrohung gegen Züge der DB Regio SH. Donnerstag, 20.06.2019 gegen 19:50 Uhr erhielt die Polizei Kiel eine Bombendrohung gegen die Züge der Deutschen Bahn.Die Bundespolizei wurde alamiert und verschaffte sich einen Überblick über die im Bahnhof befindlichen Züge und forderte zusätzlich Spürhunde zur Unterstützung an. Der Bahnhof und die zwei im Bahnhof befindlichen ...

  • 29.05.2019 – 15:34

    BPOL-KI: Kiel: "Ich muss ins Gefängnis!"

    Kiel (ots) - 32-jähriger Spanier meldete sich mit seinem Haftbefehl bei der Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof. Mitwochmittag, 29.05.2019, klingelte ein Mann bei der Bundespolizei. In der Hand hatte er einen Haftbefehl, ausgestellt tatsächlich auf seine Person. Er war vor einem Jahr wegen Diebstahls und Computerbetruges zu einer Geldstrafe von knapp 2.500,- Euro verurteilt worden. Diese hatte er in 80 Tagessätzen von ...

  • 28.05.2019 – 14:43

    BPOL-KI: Kiel: Bedrohung mit Messer

    Kiel (ots) - 16-jähriger Kieler bedrohte zwei Männer im Übergang Sophienhof - Hauptbahnhof, Bundespolizisten stellten den Beschuldigten. Montagabend, 27.05.2019, gegen 20.00 Uhr, wurde eine Streife der Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof auf einen heiklen Sachverhalt hingewiesen. Ein vermeintlich Jugendlicher solle im o.a. Übergang ein langes Messer gezogen und Andere damit bedroht haben. Zwei Streifen der ...