Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Illegales Straßenrennen - Zeugenaufruf -

Wiesbaden (ots)

Am Freitag, 21.06.2019, um 16:30 Uhr, ereignete sich in Wiesbaden, Balthasar-Neumann-Str. ein Verkehrsunfall mit zwei beschädigten Fahrzeugen. Ein 24jähriger Wiesbadener befuhr mit einem Mietfahrzeug, VW Golf R, die Balthasar-Neumann-Str. in Richtung Berliner Straße. Im Bereich einer Kurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen dort geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme gaben Zeugen an, dass sich dieser VW Golf vermutlich ein Rennen mit einem weißen Mercedes C200 Cabrio mit rotem Verdeck geliefert haben soll. Beide Fahrzeuge sollen demnach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Straße entlang gefahren sein. Der VW Golf überholte im Bereich der Kurve den Mercedes und kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen den geparkten Pkw.

Der Fahrer des Mercedes verließ zunächst den Unfallort erschien aber später, während der Sachverhaltsaufnahme der Polizei, wieder vor Ort.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Beschlagnahme der Führerscheine und der Fahrzeuge angeordnet. Ein Verfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennen eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu o. g. Sachverhalt, Personen und Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst, Tel.: 0611 - 345 2260 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Veitinger, PHK -KvD-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 21.06.2019 – 23:08

    POL-WI-KvD: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

    Wiesbaden (ots) - Am Freitag, 21.06.2019, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich in der Friedenstraße in Wiesbaden ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen verletzt und 4 Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 69jähriger Wiesbadener befuhr zusammen mit seiner 66jährigen Ehefrau die Friedenstraße in Richtung Südfriedhof. In Höhe der Hausnr. 69 wollte er zwei vor ihm fahrenden Pkw ( ein Audi und ein Suzuki) überholen. Hierbei ...

  • 20.06.2019 – 11:11

    POL-WI-KvD: Gemeinsames sicheres Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 19.06.2019, 19:30 Uhr bis Donnerstag, 20.06.2019, 04:15 Uhr, führten zivile und uniformierte Kräfte der Polizeidirektion Wiesbaden Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt und in der Waffenverbotszone durch. Insgesamt wurden 33 Personen kontrolliert. Erfreulich war, dass keine Verstöße gegen die Waffenverbotszone festgestellt wurden. Es wurden lediglich zwei Verfahren wegen ...

  • 20.06.2019 – 10:52

    POL-WI-KvD: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Wiesbaden (ots) - Am Dienstag, 18.06.2019, in der Zeit von 12:00 und 12:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich Bahnhofsplatz, wo sich der verursachende Fahrer vom Unfallort unerlaubt entfernte. Zum Unfallzeitpunkt parkte ein schwarzer Ford Ranger im Bereich zwischen dem Hauptbahnhof und dem Lilien.-Carre. Dieser Bereich ist lediglich für Fußgänger und für Liefer- und Baustellenfahrzeuge frei. Der Pkw wurde ...