Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190623-6. Eine Zuführung nach mutmaßlichem Diebstahl eines E-Bikes und Widerstand gegen Polizeibeamte in Hamburg-Billstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.06.2019, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg/Kattensteert

Beamte des Polizeikommissariats 42 nahmen gestern Abend einen 24-jährigen Montenegriner vorläufig fest, der im Verdacht steht, ein E-Bike gestohlen zu haben und Polizeibeamte durch Widerstand bei seiner Festnahme verletzte. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden die Beamten auf einen Mann, der in Begleitung zwei weiterer Personen ein sehr hochwertiges E-Bike mit sich führte, aufmerksam und hielten diesen zwecks Personenüberprüfung an.

Während der Überprüfung des 24-Jährigen machte er zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Seine Begleiter hatten sich in der Zwischenzeit entfernt.

Als die Beamten bei dem 24-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel auffanden, ergriff er unvermittelt über die dortigen Grundstücke die Flucht.

Mit Unterstützung weiterer Polizeibeamten konnte der 24-Jährige angetroffen werden.

Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte leicht. Einem weiteren Polizeibeamten trat er darüber hinaus mit dem Knie voraus in den Unterkörper und verletzte ihn dabei nicht unerheblich. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden und konnte nach ambulanter Behandlung seinen Dienst nicht weiter versehen.

Der 26-Jährige wurde letztlich nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt.

Es besteht darüber hinaus, dass sich der 26-Jährige illegal im Bundesgebiet aufhält.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft des E-Bikes, dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg