Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190624.3 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach zwei Raubtaten

Kiel (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Innenstadt und in Gaarden zu zwei Raubtaten auf offener Straße gekommen. Die Täter erbeuteten jeweils ein Smartphone. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Gegen 02:20 Uhr befand sich ein 43-Jähriger nach eigenen Angaben in der Schlossstraße, als er von einem Unbekannten angesprochen und mit einem Messer bedroht wurde. Mit Smartphone und Bargeld flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Es soll sich um einen 25 bis 28 Jahre alten Mann mit ausländischem Erscheinungsbild handeln, der etwa 170cm groß ist. Er hatte dunkle, leicht gekräuselte Haare, sprach gutes Deutsch und war schlank. Bekleidet soll er mit einem grauen Kapuzenpullover und einer blauen Jeans gewesen sein.

Rund eine Stunde später, gegen 03:10 Uhr, wurde einer 30-Jährigen in der Bielenbergstraße / Ecke Hofstraße das Handy entrissen. Sie gab gegenüber der Polizei an, dass sie auf dem Gehweg gesessen und Nachrichten in ihr Handy getippt habe. In diesem Moment gingen zwei Personen an ihr vorbei. Eine der Personen soll kurz darauf zurückgekehrt sein und ihr das Handy entrissen haben.

Sie beschrieb den Täter als etwa 35 Jahre alt, 170cm groß und schlank. Er soll kurze, dunkle Haare haben, Deutsch mit Akzent gesprochen haben und vom Typ her südländisch sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zu den Taten beziehungsweise Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 24.06.2019 – 08:38

    POL-KI: 190624.1 Kiel: Kieler Woche - Ruhiger und friedlicher Sonntag

    Kiel (ots) - Der erste Sonntag der Kieler Woche verlief aus polizeilicher Sicht friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Die Beamten nahmen lediglich zwei Anzeigen auf. Darüber hinaus sprachen sie acht Platzverweise aus und kümmerten sich um sechs alkoholisierte und damit hilflose Besucher. Gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Landeshaus zu einer Spontandemonstration ...

  • 23.06.2019 – 12:32

    POL-KI: 190623.1 Kiel: Erste Zwischenbilanz der Kieler Woche aus polizeilicher Sicht

    Kiel (ots) - Die diesjährige Kieler Woche geht in den dritten Tag. Aus polizeilicher Sicht verläuft das Fest mit bislang zigtausenden Besuchern überwiegend friedlich, auch wenn die Anzahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr angestiegen ist. Für die Einsatzkräfte gab es eine hohe Einsatzbelastung. Im Bereich der Hörn und des Bootshafens kam es Samstagabend zu ...

  • 21.06.2019 – 14:28

    POL-KI: 190621.3 Dobersdorf: Größere Menge Dieselkraftstoff entwendet

    Dobersdorf (ots) - Zwischen dem 19. Juni, 18:00 Uhr, und dem 20. Juni, 7:20 Uhr, haben ein oder mehrere unbekannte Täter in Dobersdorf Kraftstoff entwendet. In der besagten Nacht öffneten Unbekannte an Baumaschinen eines Unternehmers im Ortsteil Mörken Treibstofftanks und entwendeten eine größere Menge Dieselkraftstoff. Der entstandene Sachschaden wird auf ...