Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Schulwegüberwachung

POL-PDLD: Edenkoben - Schulwegüberwachung
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Im Rahmen einer Schulwegüberwachung am gestrigen Morgen in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 8 Uhr im Kurbrunnenweg erhielten drei Autofahrer einen Bußgeldbescheid, weil sie ihre Kinder nicht gegurtet hatten. Bei allen drei Fahrzeugführern fehlte die für Kinder erforderliche Sitzerhöhung. Nicht einmal einen Sicherheitsgurt war den Schülern angelegt. Zudem trugen alle Drei während des Transports ihren Schulranzen auf dem Rücken, was eine besonders hohe Gefährlichkeit darstellt. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang: Es ist gefährlich, das Kind mit dem aufgesetzten Schulranzen zu transportieren bzw. mit diesem zu gurten. Eine schützende Sicherung des Kindes ist in keinem Fall möglich. Denn die Rückhaltewirkung des Gurtes kann erst mit einer möglicherweise sehr gefährlichen Verzögerung einsetzen. Deshalb sollte das Kind vorm Einsteigen die Schultasche abnehmen und sicher im Fußraum verstauen. Ein Autofahrer wurde zudem verwarnt, weil er selbst nicht gegurtet war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.06.2019 – 07:39

    POL-PDLD: In Schlangenlinien gefahren - stark alkoholisiert

    Bad Bergzabern (ots) - Am 25.06.19, gegen 12:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Bergzabern, durch eine Verkehrsteilnehmerin eine in Schlangenlinien fahrende Pkw-Fahrerin gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle in der Kurtalstraße, wurde bei der 68-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Der Alkoholtest ergab über 2 Promille. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im ...

  • 25.06.2019 – 16:19

    POL-PDLD: Landau, 24.6.2019, 10.45 Uhr Ladendiebstahl

    Landau (ots) - Am Montagvormittag wurde ein 16-jähriger Jugendlicher in einem Landauer Elektronikfachmarkt von einem Ladendetektiv beobachtet. Er entwendete mehrere Gegenstände im Wert von 269EUR und wollte ohne zu bezahlen den Fachmarkt verlassen. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes wurden neben der entwendeten Ware des Elektronikfachmarktes ...