Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in 57632 Flammersfeld.

POL-PDNR: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten in 57632 Flammersfeld.
  • Bild-Infos
  • Download

Altenkirchen (ots)

Eine 65jährige Frau befuhr heute gegen 12.10 Uhr mit ihrem PKW die B 256 in der Ortslage Flammersfeld in Fahrtrichtung Horhausen. In Höhe des Anwesens Rheinstrasse 31 beabsichtigte sie nach links auf einen angrenzenden Parkplatz abzubiegen. Sie gab hierzu Fahrtrichtungsanzeige nach links und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein.

Der 19jährige Fahrer des ihr nachfolgenden PKW erkannte die dort infolge herrschenden Gegenverkehrs wartende Frau zu spät und fuhr ungebremst auf das Heck deren PKW auf. Hierdurch wurde deren PKW nach vorne und in einen entgegenkommenden in Fahrtrichtung Altenkirchen fahrenden Kleintransporter geschleudert. Dieser versuchte erfolglos dem PKW auszuweichen und wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt.

Infolge des Anstoßes sowie des durchgeführten Ausweichmanövers kippte der Kleintransporter nach Angaben dessen Fahrers und fuhr zeitweilig nur auf zwei Rädern, kam jedoch schlussendlich auf allen Rädern zum stehen.

Der 19jährige und seine 17 Jahre alte Mitfahrerin wurden leichtverletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca.12.000 EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde durch die Feuerwehr Flammersfeld, welche mit 13 Kräften im Einsatz war, eine innerörtliche Umleitung eingerichtet. Das DRK war mit 4 Mitarbeitern vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
PHK Norbert Müller
Telefon: 02681-9460
www.wache.pialtenkirchen@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 29.06.2019 – 09:07

    POL-PDNR: Verkehrsunfall - Sachschaden

    Herdorf (ots) - Am Freitag, 28.06.2019, gegen 16:00 Uhr befuhr ein 80 jähriger PKW-Fahrer mit seinem Mercedes den Wolfsweg in Herdorf. Für ein bevorstehendes Wendemanöver ließ er seinen PKW ein wenig zurückrollen. Hierbei übersah er jedoch das hinter ihm stehende Fahrzeug einer 59jährigen Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Rückfragen bitte an: ...

  • 29.06.2019 – 08:58

    POL-PDNR: Unfall beim Ausparken - 3500 Euro Schaden

    Niederfischbach (ots) - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Niederfischbacher Straße "An der Stürze" kam es am Freitag, 28.06.2019, gegen 18:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein 56jähriger Fahrer stieß beim Ausparken gegen das Fahrzeug einer 53jährigen Fahrerin und verursachte Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Telefon: 02741/926-0 ...