Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Hamburg Airport: Betrüger festgenommen, Schlagstock im Handgepäck, Dieb fliegt auf, Schlagring sorgt für Ärger

Hamburg (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg hat am Freitagfrüh einen 35-jährigen Deutschen festgenommen. Der Mann wollte nach Dublin reisen und stellte sich zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle an. Als die Beamten der Bundespolizei seine Daten überprüften, stellten sie fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Berlin seit Oktober 2018 wegen Betruges gesucht wird. Der Mann hatte 50 Tagessätze à 65 Euro zu zahlen. Ebenso waren 82 Euro Verfahrenskosten sowie 1092 Euro Wertersatzgelder zu zahlen. Er konnte lediglich 3.900 Euro bezahlen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Berlin wurde entschieden, dass dieser Betrag ausreichend ist, um den Haftbefehl abzuwenden. Somit blieben ihm die 50 Tage Gefängnisstrafe erspart und er konnte nach Irland ausreisen.

Am Samstagvormittag hat die Bundespolizei am Flughafen Hamburg im Handgepäck eines 54-jährigen Deutschen einen Schlagstock aufgefunden. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, wurde der Schlagstock sichergestellt. Der Mann erhielt eine Strafanzeige und flog anschließend weiter nach Fuerteventura.

Am Sonntagvormittag war ein 27-jähriger Däne auf dem Weg nach Antalya. Als er sich der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle stellte, wurden die Beamten der Bundespolizei auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Flensburg aufmerksam. Er war wegen Diebstahls mit Waffen zu 90 Tagessätzen à 10 Euro verurteilt worden. Außerdem waren 123,55 Euro Verfahrenskosten zu begleichen. Da der Mann die geforderten 1023,55 Euro bezahlen konnte, blieb ihm eine 90-tägige Gefängnisstrafe erspart und er konnte seine Reise fortsetzen.

Am Sonntagmittag wurde bei der Sicherheitskontrolle im Handgepäck eines 35-jährigen Deutschen ein Schlagring aufgefunden. Dieser ist nach dem Waffengesetz jedoch ein verbotener Gegenstand. Daher erhielt er von der Bundespolizei eine Strafanzeige. Der Schlagring wurde sichergestellt. Anschließend konnte er nach Mallorca weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • 24.06.2019 – 16:31

    BPOL-HH: Entdeckt im Gepäck von Fluggästen - Pfefferspray, Butterflymesser und Airbag

    Hamburg (ots) - Zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz kam es am Samstagmittag in der Sicherheitskontrolle des Flughafens Hamburg. Ein 65-jähriger Schweizer führte im Handgepäck ein Pfefferspray mit. Da dies nicht die nötigen Zulassungs- und Prüfzeichen hatte und auch nicht als Tierabwehrspray gekennzeichnet war, wurde der Mann wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 24.06.2019 – 15:06

    BPOL-HH: Kontrolle am Flughafen Hamburg - Eine Frau muss ins Gefängnis

    Hamburg (ots) - Die Bundespolizei konnte am vergangenen Freitagabend eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte Deutsche festnehmen. Die 42-Jährige war aus Antalya angekommen. Als sie sich zur Einreisekontrolle anstellte, überprüften die Beamten ihre Daten im Fahndungscomputer. Treffer! Die Dame war von der Staatsanwaltschaft Bayreuth wegen Verstößen gegen das ...

  • 19.06.2019 – 17:18

    BPOL-HH: Körperverletzung: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg hat heute einen 24-jährigen deutschen Staatsangehörigen festgenommen. Er hatte eine offene Geldstrafe in Höhe von 3060 Euro nicht gezahlt und wurde per Haftbefehl gesucht. Der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Izmir stellte sich am Nachmittag auch ein 24-jähriger Deutscher. Zur Kontrolle ...