Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Hamburg Airport: Festnahme wegen unterlassener Insolvenzantragstellung, Beleidigung wird teuer

Hamburg (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg hat am Montagnachmittag einen 78-jährigen Deutschen festgenommen. Als der Mann aus Dubai ankam, stellte er sich bei der Grenzkontrolle an. Die Beamten der Bundespolizei überprüften seine Daten und stellten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Köln wegen unterlassener Insolvenzantragstellung seit Mai dieses Jahres gesucht wird. Der Mann hatte 40 Tagessätze à 30 Euro zu zahlen. Da bisher lediglich 1.050 Euro gezahlt wurden, waren noch 150 Euro zu entrichten. Er bezahlte, musste die Ersatzfreiheitsstrafe von 5 Tagen nicht antreten und konnte weiterreisen.

Am Montagabend ist ein 23-jähriger Ukrainer aus Kiew am Hamburger Flughafen angekommen. Als er sich der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle stellte, wurden die Beamten der Bundespolizei auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stade aufmerksam. Er wurde im Mai dieses Jahres wegen Beleidigung zu 30 Tagessätzen à 40 Euro verurteilt. Außerdem waren 84 Euro Verfahrenskosten zu begleichen. Da der Mann die geforderten 1284 Euro bezahlen konnte, blieb ihm eine 30-tägige Gefängnisstrafe erspart und er konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • 24.06.2019 – 16:31

    BPOL-HH: Entdeckt im Gepäck von Fluggästen - Pfefferspray, Butterflymesser und Airbag

    Hamburg (ots) - Zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz kam es am Samstagmittag in der Sicherheitskontrolle des Flughafens Hamburg. Ein 65-jähriger Schweizer führte im Handgepäck ein Pfefferspray mit. Da dies nicht die nötigen Zulassungs- und Prüfzeichen hatte und auch nicht als Tierabwehrspray gekennzeichnet war, wurde der Mann wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 24.06.2019 – 15:06

    BPOL-HH: Kontrolle am Flughafen Hamburg - Eine Frau muss ins Gefängnis

    Hamburg (ots) - Die Bundespolizei konnte am vergangenen Freitagabend eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte Deutsche festnehmen. Die 42-Jährige war aus Antalya angekommen. Als sie sich zur Einreisekontrolle anstellte, überprüften die Beamten ihre Daten im Fahndungscomputer. Treffer! Die Dame war von der Staatsanwaltschaft Bayreuth wegen Verstößen gegen das ...