Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Aichelberg - Gegenverkehr übersehen
Beim Abbiegen übersah eine Autofahrerin am Montag ein entgegenkommendes Auto bei Aichelberg.

Ulm (ots)

Gegen 8.45 Uhr fuhr eine 48-Jährige auf der Straße zwischen Aichelberg und Holzmaden. Sie wollte nach links auf die Autobahn abbiegen. Ein Lkw kam ihr entgegen. Dahinter fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Suzuki. Den übersah die Fahrerin des Dacia. Die beiden Autos stießen zusammen. Beide Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie.

2018 sind Vorfahrtsverletzungen die häufigste Unfallursache bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Das Polizeipräsidium Ulm registrierte 1.833 Vorfahrts-Unfälle. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert. 

+++++++ 1226805

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm