Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: "Mobil bleiben, aber sicher: Rauf auf's Pedelec" - Zweite Veranstaltungsreihe

POL-BS: "Mobil bleiben, aber sicher: Rauf auf's Pedelec" - Zweite Veranstaltungsreihe
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Braunschweig 05.07.2019

Im August startet die zweite Veranstaltungsreihe rund um das Thema Pedelec. Insbesondere ältere Menschen sind ausdrücklich eingeladen, um theoretisch und praktisch sicher unterwegs und mobil sein zu können. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die wachsende Beliebtheit von Pedelecs ("E-Bikes") gerade in der Altersgruppe der Senioren, den damit einhergehenden Möglichkeiten höherer Geschwindigkeiten und den sich daraus ergebenden Gefahren ist Anlass für diese Veranstaltungsreihe.

Die Verkehrswacht, das Seniorenbüro der Stadt Braunschweig und die Polizei in Kooperation mit der Fa. velocity möchten ältere Mitbürger für den sicheren Umgang mit dem Pedelec begeistern und sensibilisieren.

Nachdem der erste Durchlauf bei den Teilnehmern großen Anklang gefunden hat, wird an vier aufeinanderfolgenden Montagen die Veranstaltungsreihe ein weiteres Mal angeboten. Termine: 26.08., 02.09., 09.09.2019 und 16.09.2019 jeweils um 14 Uhr.

Bei Rückfragen und zur Anmeldung können Sie sich bei der Stadt Braunschweig unter 0531 / 470-3341 und bei der Polizei Braunschweig unter 0531 / 476-3055 oder -3056 sowie unter vsb@pi-bs.niedersachsen.de melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig