Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: +++Hamburg Hauptbahnhof-Frau klettert über Brückengeländer, wirft Unrat ins Gleis und leistet Widerstand+++

Hamburg (ots)

Am Donnerstagnachmittag kletterte eine Frau über das Brückengeländer der Steintorbrücke am Hauptbahnhof und warf Unrat ins Gleis. Ein Zeuge hielt sie fest und übergab sie an die alarmierte Polizei. Bei den weiteren Maßnahmen leistete sie Widerstand.

Am 4. Juli 2019 gegen 13:45 Uhr kletterte die 26-jährige Deutsche über das Geländer der Steintorbrücke und begann Unrat von der Brücke in den Gleisbereich zu werfen. Kurz darauf begab sie sich wieder zurück auf den Gehweg. Ein 34-jähriger Zeuge setzte einen Notruf ab und hielt die Frau bis zum Eintreffen der Beamten der Landes- und Bundespolizei fest. Die Frau wollte sich vor Ort nicht ausweisen und sollte der Sicherheitswache am Hamburger Hauptbahnhof zugeführt werden. Hierbei leistete sie Widerstand und musste gefesselt werden. Die Zuführung erfolgte nunmehr mit einem Streifenwagen zum Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof.

Dort konnte die Identität der Frau festgestellt werden. Eine Bestimmung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 0,00 Promille. Die polizeibekannte Frau wurde erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie mit einem Platzverweis entlassen.

Die Beamten wurden nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Pressekontakt:

Thomas Hippler
0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 02.07.2019 – 13:21

    BPOL-HH: +++Statt Anzeigenerstattung - Festnahme+++

    Hamburg (ots) - Ein 24-Jähriger suchte das Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof auf, weil er den Diebstahl seines Handys anzeigen wollte. Er wurde mit Haftbefehl gesucht. Am 01.07.2019 gegen 15:00 suchte ein 24-jähriger Deutscher das Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof auf. Hier zeigte er an, dass sein Mobiltelefon gestohlen worden sei. Dem aufnehmenden Bundespolizisten fiel auf, dass der Mann dazu ...

  • 30.06.2019 – 09:30

    BPOL-HH: +++Sexuelle Belästigung am S-Bahnhof Langenfelde+++

    Hamburg (ots) - Am 29. Juni 2019 belästige ein 30-jähriger Eritreer zwei Frauen am S-Bahnhof Langenfelde. Er konnte in Tatortnähe festgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand saßen die Frauen gegen 00:15 Uhr in einem Wartehäuschen im S-Bahnhof Langenfelde. Der alkoholisierte Mann ging auf die Frauen zu und fasste der 23-jährigen Geschädigten unvermittelt an die Brust. Die zweite Geschädigte (25) ...

  • 30.06.2019 – 09:00

    BPOL-HH: +++Ladendiebin entwendet Parfüm im Wert von über 240 EUR+++

    Hamburg (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Hamburger Bundespolizei entwendete eine 26-jährige Serbin am 28. Juni 2019 insgesamt drei Parfümflaschen aus einer Parfümerie im Hbf. Bei der Durchsuchung wurde weiteres vermeintliches Diebesgut gefunden. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte gegen 17:30 Uhr beobachtet, wie die Frau in einer Parfümerie ...