Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen und der Staatsanwaltschaft Essen: Polizei Gelsenkirchen und Staatsanwaltschaft Essen suchen nach vermisster Gelsenkirchenerin nun auch in Krefeld

Krefeld (ots)

Bereits am 26.06.2019 baten die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten Anna Smaczny. Die 35-jährige Gelsenkirchenerin hatte am 23.06.2019 offensichtlich ohne erkennbaren Grund ihr gewohntes Lebensumfeld verlassen. (s. hierzu www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4307955)

Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die Vermisste auch örtliche Bezugspunkte nach Krefeld hatte. Seitens der Polizei wird mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen, dass die Vermisste Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Die Gelsenkirchenerin kann wie folgt beschrieben werden: Circa 155 cm groß, zurzeit schulterlanges mittelblondes Haar, bunte lange Fingernägel, Bekleidung in der Regel auffallend farbig grell, führt vermutlich einen rosafarbenen Rucksack mit. Die Staatsanwaltschaft hat ein Foto der vermissten Frau zur Öffentlichkeitsfahndung auch im Bereich Krefeld freigegeben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort der 35-Jährigen machen können, werden gebeten sich unter den Rufnummer 0209/365-8240 (Kriminalwache) oder -7171 (Kriminalkommissariat 11) bei der Polizei Gelsenkirchen zu melden.

Seitens der Staatsanwaltschaft Essen wurde ein Betrag in Höhe von bis zu 5000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten führen, ausgelobt. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und nicht für Personen, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Journalisten richten ihre Nachfragen bitte an das Polizeipräsidium Gelsenkirchen, Pressestelle, Tel.: 0209 - 365 2011(579)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.07.2019 – 10:22

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Pkw-Brand - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Heute Nacht (5. Juli 2019) sind zwei Autos auf der Straße Lehmheide in Brand geraten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Gegen 1:05 Uhr bemerkte ein Autofahrer den Brand von zwei Fahrzeugen der Marke Mercedes Vito, die mit einem weiteren Fahrzeug auf dem Auflieger eines Autotransporters abgestellt waren. Er alarmierte die Feuerwehr, die ...

  • 05.07.2019 – 08:59

    POL-KR: Innenstadt: Unfall - Elfjährige Radfahrerin leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am Freitagmorgen (4. Juli 2019) ist eine elfjährige Fahrradfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Gegen 7:45 Uhr bog eine 49-jährige Autofahrerin von der Hubertusstraße nach rechts in die Sankt-Anton-Straße ab. Dabei erfasste sie die Schülerin, die aus der entgegengesetzten Richtung ebenfalls in die ...

  • 03.07.2019 – 14:08

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Heute (3. Juli 2019) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" zum wiederholten Mal Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 13 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den ...