Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Arbeitsunfall bei Mulcharbeiten, Traktor stürzt um

POL-PDWIL: Arbeitsunfall bei Mulcharbeiten, Traktor stürzt um
  • Bild-Infos
  • Download

Dreis-Brück (ots)

Am 06.07.2019 gegen 10:45 Uhr war ein 57-jähriger Mann aus dem Kreis Cochem-Zell als Lohnunternehmer mit Mulcharbeiten auf einer sogenannten landesplanerischen Ausgleichsfläche des Bundes im Bereich der Bundesstraße 421, in der Nähe des Industriegebietes "Radersberg" in Dreis-Brück beschäftigt.

Im Bereich eines Steigungsstücks fuhr der Verantwortliche aufgrund eines eigenen Fahrfehlers gegen einen geländebedingten Absatz, so dass der Traktor, ein kleiner John Deere, auf die Seite kippte.

Dem Verantwortlichen gelang es, sich aus eigener Kraft aus der Fahrerkabine zu befreien und seinen Sohn zu informieren, welcher die Rettungskräfte verständigte.

Der Verantwortliche wurde glücklicherweise nicht verletzt, es entstand lediglich leichter Sachschaden am Traktor.

Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Dockweiler, Dreis-Brück und Daun wurde die Unfallstelle abgesichert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 07.07.2019 – 08:06

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

    Dreis-Brück (ots) - Am 06.07.2019 gegen 09:30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Personenkraftwagen, vermutlich einem hellen Ford Mondeo Kombi oder einem hellen VW Passat Kombi mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk "DAU" die Landstraße 67 von der Bundesstraße 410 (neu) aus Richtung Dockweiler kommend in Richtung Dreis-Brück. Kurz vor ...

  • 07.07.2019 – 08:04

    POL-PDWIL: Einbruchsdiebstahl in als Werkstatt genutzte Halle des "alten Sägewerks"

    Dockweiler (ots) - Im Tatzeitraum 29.06.2019, 18:00 Uhr bis 06.07.2019, 11:00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in das stillgelegte Sägewerk in Dockweiler ein. Ein Teil dieses größeren Anwesens wurde aktuell als Autowerkstatt genutzt. Hier wurden durch die bisher unbekannten Täter diverse Werkzeuge und einige dort gelagerte Autoteile entwendet. Die genaue ...

  • 07.07.2019 – 08:03

    POL-PDWIL: Diebstahl und Beschädigung von Keramikfiguren im Garten

    Gerolstein (ots) - Im Tatzeitraum 06.07.2019, 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr begaben sich bisher unbekannte Täter durch Übersteigen eines Gartenzauns in den Garten des Anwesens "Am Rasbach 20" in Gerolstein. Hier wurden zwei Garten-Keramikfiguren, eine Erdmännchen-Familie, sowie ein Panda entwendet. Der Panda wurde auf der angrenzenden Straße zerschlagen, so dass diese ...