Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach Körperverletzung: Wer kennt diesen Mann?

Sachsen (ots)

Am Abend des Donnerstags, 09.05.2019 gegen 18:17 Uhr kam es in der S-Bahn Linie 1 (S31754) vom Bahnhof Dresden Neustadt zum Haltepunkt Dresden-Bischofsplatz zu einem körperlichen Übergriff.

Ein unbekannter Mann schlug unvermittelt auf einen 36-Jährigen Geschädigten ein. Zuvor hatte er den Dresdener an der Schulter gepackt, durch den fahrenden Zug vor sich hergeschoben und in einen Sitz gepresst.

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte bisher nicht ermittelt werden. Um die Identität des Mannes festzustellen, wurden vom Amtsgericht Dresden Bilder einer Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben.

Der Geschädigte wurde leicht verletzt und verließ die S-Bahn am Haltepunkt Dresden-Bischofsplatz. Der Täter fuhr weiter in Richtung Meißen.

Personenbeschreibung: - ca. 190 cm groß, korpulent - sehr kurze, dunkle Haare - rundliches Gesicht, Brillenträger - bekleidet mit dunkler Hose, weißem Hemd, blau-gemusterter Schal, schwarzen Lederschuhen mit länglicher Spitze - schwarze Aktentasche

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Dresden (Tel.: 0351 / 81 50 20), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Die Bilder des Tatverdächtigen können unter

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2019/oefa_19_2019.html

eingesehen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 26.06.2019 – 12:57

    BPOLI DD: Angriff auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof

    Dresden (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch, dem 26.06.2019, um 01:15 Uhr führten Bundespolizisten eine Personenkontrolle am Hauptbahnhof Dresden durch. Während der Überprüfung trat plötzlich ein unbeteiligter Dritter hinzu, behinderte die Beamten bei der Maßnahme und forderte den zu Kontrollierenden auf, sich der Identitätsfeststellung zu widersetzen oder wegzurennen. Dem sich anschließenden Platzverweis ...

  • 20.06.2019 – 14:10

    BPOLI DD: Mann dreht durch - Polizeischüler verletzt

    Dresden (ots) - Am Mittwoch, den 19.06.2019 kam es am Bahnhof Dresden Mitte zu einem Vorfall mit einem 21-jährigen Somalier. Er fiel den Beamten auf, da er eine polizeiliche Kontrolle von anderen Personen störte und dem daraufhin erteilten Platzverweis nicht nachkam. Ganz im Gegenteil: mit aggressiver Stimmung und mittels Zeige-und Mittelfinger deutete er eine mehrfache Schussabgabe in Richtung der Beamten an. Zudem ...

  • 20.06.2019 – 11:14

    BPOLI DD: 7.200 EUR Geldstrafe wegen unerlaubter Einreise

    Dresden (ots) - Am Mittwoch dem 19.06.19, gegen 15:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 55-Jährigen im Hauptbahnhof Dresden. Die Überprüfung des ukrainischen Staatsangehörigen ergab, dass der Mann gleich mehrfach von der deutschen Justiz gesucht wurde. Das Amtsgericht Leipzig hatte Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt nach Deutschland erlassen. Weiterhin wurde der Mann aufgrund weiterer offener ...