Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Erwischt

POL-PDWIL: Erwischt
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Alkohol im Straßenverkehr ist eine der häufigsten Ursachen für Verkehrsunfälle. Oft werden Personen dabei schwer verletzt oder gar getötet.

Alkohol wirkt ab dem ersten Schluck. Alkohol im Straßenverkehr muss ein Tabu bleiben.

Eine moderne, lebendige Gesellschaft stützt sich heute mehr denn je auf eine große Mobilitätsbereitschaft der Menschen - dies gilt gleichermaßen für alle Altersgruppen. Das eigene Kraftfahrzeug wird hier auch weiterhin eine zentrale Rolle spielen - sowohl für den Weg zum Arbeitsplatz als auch zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Die gesundheitlichen und rechtlichen Konsequenzen einer Trunkenheitsfahrt wirken sich verheerend auf die Zukunft eines Jeden aus. Im alkoholisierten Zustand darf sich niemand ans Steuer setzen, um nicht sein Leben und das unbeteiligter Dritter zu gefährden.

Alleine vom vergangenen Donnerstag bis zum gestrigen Sonntag stellten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Prüm im Rahmen von Verkehrskontrollen fünf Fahrzeugführer fest, die unter der Einwirkung von Alkohol ihr Fahrzeug steuerten. Der Höchstwert der Alkoholisierung lag bei 2,52 Promille. Weitere zwei Fahrzeugführer glaubten im genannten Zeitraum unter der Einwirkung von Drogen "unbedingt" am Straßenverkehr teilnehmen zu müssen.

Alkohol, Drogen und Straßenverkehr. Das geht gar nicht zusammen. Die Polizei Prüm wird weiter sehr aufmerksam bleiben.

Polizei Prüm - Presse

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551-942 25

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 08.07.2019 – 13:21

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 08.07.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: Unbekannte beschmieren Auto, Zeugen gesucht Ort: Gerolstein, Raderstraße Zeit: 07.07.2019, 00.00 Uhr bis 07.07.2019, 09.00 Uhr Unbekannte Täter beschmierten einen PKW der Marke Citroen, der vor einem Anwesen in der Raderstraße abgestellt war. Es wurden diverse Schriftzüge mit einem wasserfesten Stift auf dem Lack des Fahrzeugs aufgebracht. Die Polizei Gerolstein sucht Zeugen, 06591-95260 ...

  • 08.07.2019 – 08:56

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Bernkastel-Kues (ots) - PRESSEDIENST Am vergangenen Freitag, den 05.07.2019 gegen 14:00 Uhr befährt eine siebenköpfige Motorradgruppe aus den Niederlanden die L 187 zwischen Bernkastel-Kues und Longkamp. In einer scharfen Rechtskurve muss einer der Fahrzeugführer verkehrsbeding stark abbremsen woraufhin er alleinbeteiligt zu Fall kommt. Durch den Sturz erleidet der Fahrer Verletzungen am Unterschenkel und wird mittels ...

  • 08.07.2019 – 05:34

    POL-PDWIL: Ladendiebstahl und Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

    Wittlich (ots) - Am Abend des 07.07.2019 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich zu einer Wittlicher Tankstelle beordert, da es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen sei. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Beschuldigte mit seinem Fahrrad zu der Tankstelle fuhr, obwohl er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2,7 Promille ...