Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Vier gezielte Geschwindigkeitskontrollen am Sonntag

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Gestern (07.07.) haben die Beamten des Verkehrsdienstes gezielte Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen eines Sondereinsatzes im Kreisgebiet durchgeführt.

An den Örtlichkeiten Leichlingen-Kuhle/ Höhscheid, Leichlingen-Herscheid, Wermelskirchen-Altenhof und Kürten-Busch wurden Kontrollstellen eingerichtet.

In Herscheid wurde kein Geschwindigkeitsverstoß festgestellt, obwohl diese Beschwerdestelle aus der Bevölkerung gemeldet wurde. Hier hielten die Beamten lediglich einen Rollerfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis an, da sein 25er Roller mit 43 km/h zu schnell fuhr.

Insgesamt mussten 39 Verwarnungsgelder genommen werden, worunter sich lediglich sieben Motorräder befanden. Hierbei fiel ein Autofahrer auf, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen war.

Außerdem waren 11 Autofahrer und drei Motorräder so schnell unterwegs, dass Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben wurden. In zwei Fällen droht ein Fahrverbot für Autofahrer und in einem Fall für einen Motorradfahrer. Dieser wurde in Kuhle bei erlaubten 50 km/h mit vorwerfbaren 93 km/h gemessen. (hl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 08.07.2019 – 13:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Stadt und Polizei beraten gemeinsam

    Bergisch Gladbach (ots) - Das Seniorenbüro der Stadt Bergisch Gladbach und die Beamten vom Fachkommissariat für Kriminalprävention beraten am kommenden Freitag gemeinsam auf dem Marktplatz in Refrath. Am Freitag, 12.07.2019, von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr bauen Stadt und Polizei gemeinsam auf dem Marktplatz Dolmanstraße einen Infostand auf. In den letzten Wochen sind leider wieder einige Senioren Opfer geworden. Mit den ...

  • 05.07.2019 – 12:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kirche und Kindergarten Ziel von Einbrechern

    Bergisch Gladbach (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag hatten Unbekannte in Hebborn eine Tür zur Kirche aufgehebelt und den Opferstock aufgebrochen. Im identischen Tatzeitraum wurde ebenfalls in die angrenzende Kita eingebrochen. Am Mittwochabend (03.07.) gegen 18:00 Uhr war noch alles in Ordnung als die Küsterin die Seitentür der Kirche an der Odenthaler Straße ...

  • 05.07.2019 – 12:01

    POL-RBK: Leichlingen - VW-Touran gestohlen

    Leichlingen (ots) - Ein grauer VW Touran ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04.07.) gestohlen worden. Der Pkw, an dem die Kennzeichen GL-RS176 montiert waren, ist letztmalig um kurz nach Mitternacht in der Zufahrt zu dem Haus auf dem Fliederweg gesehen worden. Morgens um 07.30 Uhr war das Auto ohne Spuren weg. Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in der Nacht rund um den Tatort verdächtige Personen oder ...