Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Folgemeldung zur PM Brandstiftung am Markt in Wismar vom 06.07.2019 - 23:41 Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4316761

Wismar (ots)

Nachdem ein denkmalgeschütztes Haus am Wismarer Markt bereits im April 2018 durch eine Brandstiftung eines Nachbarhauses beschädigt wurde, scheiterte der Versuch, das Gebäude an vergangenen Samstagnachmittag zu in Brand zu setzen.

Die Feuerwehr, die gegen 17.00 am Brandort eintraf, brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte die Flammen.

Im Zuge erster Ermittlungen wurde bekannt, dass ein ca. 45-jähriger Mann, mit kurzen grauen Haaren und kräftiger Statur, bekleidet mit blauer Jeans und hellblauem Oberteil, besagtes Haus vor Brandausbruch über ein Baugerüst betreten hatte.

Die Kripo Wismar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Diesbezüglich haben die Kollegen ein Hinweisportal eingerichtet.

Wer am 06. Juli im Zeitraum 12:00 bis 19:00 Uhr im Bereich des Marktplatzes Video- oder Fotoaufnahmen gemacht hat, wird gebeten, diese für die polizeilichen Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Diese Aufnahmen können unter https://mv.hinweisportal.de hochgeladen werden.

Hinweise nimmt auch das Polizeihauptrevier Wismar unter der 03841/2030 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.07.2019 – 16:08

    POL-HWI: Körperverletzung auf dem Gadebuscher Münzfest

    Gadebusch (ots) - Gegen 21:55 Uhr kam es am 06. Juli (Samstag) in der Amtsstraße in Gadebusch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Betreiber eines Verkaufstandes für Bekleidung, Taschen und Accessoires von einer Personengruppe angesprochen. Die drei Frauen und zwei Männer hatten sich zunächst für die Ware interessiert, dann jedoch kritische Bemerkungen darüber gemacht. ...

  • 08.07.2019 – 15:24

    POL-HWI: Zwei Verkehrsunfälle unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

    Wismar (ots) - Kurz nach 02:00 Uhr wurde das Polizeihauptrevier Wismar am 06. Juli über einen Verkehrsunfall auf der B 105 im Bereich einer Straßenbaustelle zwischen den Ortschaften Benz und Steinhausen informiert. Vor Ort eingetroffen, fanden die Streifenbeamten den 32-jährigen Fahrzeugführer, der die Polizei selbst informiert hatte, mit seinem beschädigten Pkw ...

  • 05.07.2019 – 13:02

    POL-HWI: Kennzeichendiebe in und um Wismar unterwegs

    Wismar (ots) - In der Nacht vom 03. zum 04. Juli entwendeten unbekannte Diebe an sieben unterschiedlichen Tatorten amtliche Kennzeichen von Personenkraftwagen. Betroffen waren zwei Fahrzeuge in Dorf Mecklenburg, zwei in Wismar und jeweils eines in den Ortschaften Bobitz, Weitendorf sowie Tressow. Wir bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang auffällige Personen-oder Fahrzeugbewegungen festgestellt haben, sich mit dem ...