Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit 2,5 Promille - Aus der S-Bahn 2 in die Dortmunder JVA - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Dortmund - Duisburg (ots)

Weil ein 40-jähriger rumänischer Staatsangehöriger heute Morgen (09. Juli, 00:50 Uhr) die S 2 von Duisburg nach Dortmund ohne Fahrausweis nutzte, brachte ihn das für die nächsten 30 Tage ins Gefängnis.

Bundespolizisten überprüften die Identität des Mannes, wobei sich herausstellte, dass der mit 2,5 Promille erheblich alkoholisierte Rumäne mit einem Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts in Böblingen gesucht wurde.

Dieses hatte den 40-Jährigen im Oktober 2018 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 520,- Euro verurteilt. Gezahlt hatte er den geforderten Geldbetrag bislang nicht.

Weil er dies auch heute Morgen nicht konnte, lieferten ihn Einsatzkräfte in die Dortmunder JVA ein. Dort wird er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen müssen.

Zusätzlich wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Beförderungserschleichung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin