Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Venningen - Fehlender Sicherheitsgurt und betrunken

POL-PDLD: Venningen - Fehlender Sicherheitsgurt und betrunken
  • Bild-Infos
  • Download

Venningen (ots)

Ein 52-jähriger Golf-Fahrer wurde am Mittwoch (10.07.2019), gegen 22.40 Uhr, in der Dalbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anlass zur Kontrolle bot der nicht angelegte Sicherheitsgurt. Im Zuge dessen nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch wahr. Der Test ergab einen Wert von 0,72 Promille, sodass ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde. Sein Auto musste er stehen lassen, der Schlüssel wurde einkassiert. Es erwarten ihn 500 Euro Geldbuße, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.07.2019 – 11:01

    POL-PDLD: Germersheim - Zwei Fahrten zur Justizvollzugsanstalt

    Germersheim (ots) - Ein 37-jähriger Mann aus Germersheim wurde am Dienstagabend aufgrund eines Haftbefehls festgenommen und zunächst zur Dienststelle verbracht. Dort bat er seinen 28-jährigen Bekannten darum, ihm persönlichen Gegenstände für die Haft vorbeizubringen. Als der Bekannte dann bei der Polizei erschien, stellten die Polizisten fest, dass auch gegen diesen Mann ein Haftbefehl vorliegt. So wurden ...

  • 11.07.2019 – 09:16

    POL-PDLD: 09.07.2019, 11:30 Uhr Roller vs. PKW

    Landau (ots) - Ein 67-jähriger Roller-Fahrer befuhr den Nordring in Richtung Alter Messplatz. Hierbei streifte er das linke Fahrzeugheck eines ordnungsgemäß rechts geparkten PKWs. Durch den Anstoß fiel er auf die Fahrbahn und musste anschließend aufgrund eines Knochenbruchs in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...