Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Saubere Leistung: Die Kreispolizeibehörde Wesel zum zweiten Mal im Arbeits- und Gesundheitsschutz ausgezeichnet!

POL-WES: Kreis Wesel - Saubere Leistung: Die Kreispolizeibehörde Wesel zum zweiten Mal im Arbeits- und Gesundheitsschutz ausgezeichnet!
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Wesel (ots)

Die Unfallkasse NRW hat die Kreispolizeibehörde Wesel jetzt zum zweiten Mal für ihren vielfältigen Arbeits- und Gesundheitsschutz ausgezeichnet. Und zwar mit der höchsten Prämierungsstufe. Eine erste Auszeichnung gab es bereits 2014. Das hat bisher noch keine andere Polizeibehörde in NRW geschafft!

Der Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Polizei im Kreis Wesel ist in den vergangen Jahren regelmäßig weiterentwickelt worden. Ein Grund mit für die zweite Auszeichnung der Weseler Behörde.

Dort gibt es Desinfektionsspender und Defibrillatoren in den Wachen und Dienstgebäuden, die Kollegen haben Schlüsselanhänger mit einem speziellen Beatmungstuch bekommen. Damit können zum Beispiel bewusstlose Menschen, die aus dem Mund bluten, hygienisch beatmet werden. Auch für die Reinigung der Zellen im Polizeigewahrsam ist der engmaschige Hygieneplan regelmäßig verfeinert worden.

Anstoß zu dieser stetigen Weiterentwicklung gab auch die interne Vortragsreihe "polizeigesund". Dabei lädt die Kreispolizeibehörde Wesel regelmäßig Referenten ein, die Vorträge rund um das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz halten.

Bei der Bewerbung um den Preis musste die Behörde umfangreiche Fragen beantworten. Ausgezeichnet werden nur Betriebe oder Behörden, die sich über das gesetzliche Maß hinaus um Arbeits- und Gesundheitsschutz kümmern.

Zwei Prüfer der Unfallkasse NRW haben sich vor Ort die einzelnen Projekte in der Weseler Behörde angesehen. Nach deren Aussagen haben sie bisher landesweit mehr als 600 Behörden und Unternehmen geprüft. Unsere Kreispolizeibehörde ist danach unter den TOP 10.

"Ich freue mich über die Auszeichnung der Unfallkasse NRW. Eine solche tolle Leistung ist nur mit einem guten Team möglich, das sich intensiv um Arbeits- und Gesundheitsschutz kümmert.", so Landrat und Polizeichef Dr. Ansgar Müller.

Und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in einem sicheren und gesunden Umfeld arbeiten, kommen gerne zum Dienst.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 11.07.2019 – 07:58

    POL-WES: Moers - Einbruch in ein Büro

    Moers (ots) - Unbekannte Täter sind gestern gegen 05.30 Uhr in ein Büro an der Lotharstraße eingebrochen. Sie zerschlugen die gläserne Eingangstür und gelangten so in die Räume. Die Unbekannten durchsuchten Schubladen und Kartons. Ob sie etwas gestohlen haben, ist unklar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: ...

  • 11.07.2019 – 07:54

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Brand einer Bauruine / Polizei sucht weitere Zeugen

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr fiel einem Zeugen auf, dass eine Bauruine an der Hornheidchenstraße in Flammen stand. Die Ruine liegt an einem Feld und ist unbewohnt. An diese grenzen ringsherum lediglich Felder und unmittelbar kein weiteres Haus. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. ...

  • 11.07.2019 – 07:33

    POL-WES: Voerde - Unbekannte Täter beschädigen Schulgebäude

    Voerde (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einer Schule an der Straße Allee insgesamt vier Außenjalousien im Erdgeschoss beschädigt. Unter anderem rissen sie die Stahlseile ab. An dem Schulgebäude sind auch mehrere Fassadenplatten beschädigt worden. Dieser Schaden ist vermutlich schon zwei Wochen alt, aber erst jetzt angezeigt worden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei ...