Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Autos prallen auf der B 73 in Stade zusammen - lange Staus in beide Richtungen

POL-STD: Autos prallen auf der B 73 in Stade zusammen - lange Staus in beide Richtungen
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen frühen Abend kam es gegen 18:45 h zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 73 in Stade, der für erhebliche Verkehrsstörungen gesorgt hat.

Zwischen dem Ende der Autobahn A 26 und der Abfahrt Harsefelder Straße der B 73 war zur der Zeit ein 23-jähriger Fahrer eines Seat Leon aus Stade in Fahrtrichtung Cuxhaven unterwegs und aus bisher ungeklärter Ursache über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort kam ihm zu der Zeit eine 22-jährige Fahrerin eines Ford Kuga aus Himmelpforten in Fahrtrichtung Hamburg entgegen.

Diese konnte einem Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig ausweichen und beide Fahrzeuge prallten im vorderen linken Bereich zusammen. Die beiden Autos drehten sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse und kamen am Fahrbahnrand und im Seitenraum zum Stehen.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mussten nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert werden.

Der 1. Zug der Feuerwehr Stade rückte mit ca. 20 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab und halfen bei Aufräumarbeiten.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Die B 73 mussten für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für ca. eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr staute sich in beide Richtungen und viele Autofahrer nahmen den Weg durch die Stadt, was dort zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen führte.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zur Fahrweise des Fahrers des roten Seat Leon vor dem eigentlichen Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade