Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 13.07.2019 Feuerwehr befreite eine junge Elster aus einem Kamin

FW-DO: 13.07.2019 Feuerwehr befreite eine junge Elster aus einem Kamin
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) zum Bauernkamp gerufen.

Dort hatte der Hausbesitzer seit Freitag Kratzgeräusche aus dem Kamin wahrgenommen. Schnell konnten die Geräusche in einem gezogenen Abgang des Kamins ausfindig gemacht werden. Mit Hilfe des Kaminfegerwerkzeuges konnte der Vogel sanft Richtung Revisionsklappe im Keller geschoben werden. Hier wurde die junge Elster unverletzt in einem Korb aufgefangen. Im Garten wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen. Eingesetzt waren 6 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Hubert Erdhütter
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell