Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kutschenunfall fordert schwer verletzte Person

POL-NI: Kutschenunfall fordert schwer verletzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Rehburg-Loccum (ots)

Loccum (ZIE) - Ein Ehepaar (58 und 51 Jahre alt) aus Wasserstraße unternahm am 14. Juli 2019 gegen 13.05h einen Ausflug mit einer Geländekutsche. Hierzu befuhr man einen Witschaftsweg nördlich der Kreisstraße 10 zwischen Wasserstraße und Loccum. Das die Kutsche ziehende Pferd scheute plötzlich wahrscheinlich aufgrund eines parkenden Pkw und brach aus. In der Folge verließ das gespann die Straße und überquerte einen Straßengraben und fuhr dann in ein angrenzendes Getreidefeld. Spätestens hier wurden beide "Passagiere" der Kutsche abgeworfen.

Die nunmehr herrenlose Kutsche verursachte zum Glück keine weiteren Gefahrenmomente. Das Pferd lief zurück nach hause.

Der Mann erlitt beim Sturz vom Kutschbock offenbar Frakturen im Schulterbereich. Seine Ehegattin blieb unverletzt.

Nach einer ersten noch im Getreidefeld durchgeführten ärztlichen Versorgung wurde der Verletzte dem Krankenhaus Nienburg zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Stolzenau
Sandbrink 2
31592 Stolzenau
Telefon: 05761/92060
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.07.2019 – 15:30

    POL-NI: Rinteln-Unbekannter droht Sparkasse mit Sprengsatz

    Nienburg (ots) - (BER)Am Freitagmorgen, 12.07.2019, gegen 09.45 Uhr, erhielt die Polizei in Rinteln einen anonymen Hinweis auf eine Person, die angeblich plane, in der Sparkasse eine Bombe explodieren lassen zu wollen. Aufgrund von Details in dem Hinweis konnten die Beamten eine Ernsthaftigkeit der Lage nicht ausschließen, woraufhin gemeinsam mit der Geschäftsstellenleitung und dem Sparkassenvorstand beschlossen wurde, ...

  • 12.07.2019 – 12:38

    POL-NI: Multivan und Kennzeichen gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Vom Freigelände eines Autohauses in der Bückeburger Kreuzbreite wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein auffälliger VW Multivan entwendet. Das gestohlene Fahrzeug hat eine gold-weiße Lackierung und ist mit weißen Chromfelgen ausgestattet. Der Multivan hat einen Verkaufswert von ca. 50.000 Euro und wurde nach ersten Erkenntnissen über ein Nachbargrundstück des Autohauses weggefahren. ...