Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gesuchter muss für 712 Tage ins Gefängnis

Altenberg / Bad Gottleuba (ots)

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel kontrollierten am Sonntag (14.07.2019) im Bereich Altenberg einen tschechischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 45-Jährige noch eine 712-tägige Restfreiheitsstrafe verbüßen muss. Ursprünglich wurde der 45-Jährige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Nach der Festnahme durch die Bundespolizei erfolgte die Überstellung des 45-Jährigen an die JVA Dresden.

Bereits die Tage zuvor nahmen die Bundespolizisten bei ihren Kontrollen auf der A17 insgesamt drei Personen fest, welche ebenfalls mit einem Haftbefehl gesucht wurden.

Am Freitagnachmittag (12.07.2019) stellte sich bei der Kontrolle einen bulgarischen Staatsangehörigen heraus, dass dieser wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde. Nach Zahlung der noch offenen Geldstrafe (800,- Euro) konnte der 30-Jährige seine Fahrt fortsetzen. Kurz zuvor nahmen die Beamten der Bundespolizei eine bosnische Staatsangehörige fest. Die 29-Jährige wurde wegen Verstoß gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz zu einer Geldstrafe (120,- Euro) verurteilt, die sie aber bisher nicht bezahlt hatte. Um die nun drohende Ersatzfreiheitsstrafe zu umgehen, bezahlte die 29-Jährige die noch offene Geldstrafe und konnte kurz darauf weiterreisen.

Für die nächsten 80 Tage musste am Samstag (13.07.2019) ein 43-Jähriger in Haft. Die Bundespolizisten kontrollierten den bulgarischen Staatsangehörigen gegen 10:30 Uhr. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Da er die Geldstrafe auch jetzt nicht zahlte, verbüßt er jetzt eine 80-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 12.07.2019 – 10:15

    BPOLI BHL: Bundespolizei entdeckt bei Kontrollen mehrere mit Haftbefehlen gesuchte Personen

    Bad Gottleuba (ots) - Seit Wochenbeginn haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Kontrollen auf der A17 mehrere mit Haftbefehlen gesuchte Personen festgestellt. Eine albanische Staatsangehörige (35), welche am Montagnachmittag (08.07.2019) kontrolliert wurde, konnte eine drohende Haftstrafe umgehen. Sie bezahlte die noch offene ...

  • 09.07.2019 – 09:41

    BPOLI BHL: Mit gefälschten Ausweisen bei der Kontrolle aufgeflogen

    Bad Gottleuba (ots) - Am Montagmorgen (08.07.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Der Bus war gegen 03:20 Uhr auf der A17 in Fahrtrichtung Dresden unterwegs, bevor ihn die Bundespolizisten für eine Kontrolle stoppten. Bei drei Insassen, welche sich zunächst mit ...

  • 26.06.2019 – 12:51

    BPOLI BHL: Unsachgemäße Abfallentsorgung mit Konsequenzen

    Breitenau (ots) - Am 26. Juni 2019 in den Morgenstunden haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen auf der Bundesautobahn 17, unter anderem eine Person verhaftet. Für einen rumänischen Staatsangehörigen hatte die Überprüfung seiner Personalien, am Rastplatz "Am Heidenholz", Konsequenzen für seinen Aufenthalt in Deutschland. Der 43- Jährige war im polizeilichen ...