Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Schäferhund vermutlich vergiftet

Lennestadt (ots)

Ein 29-Jähriger erstattete am Dienstag (16. Juli) auf der Polizeiwache in Lennestadt Anzeige, da sein Hund wahrscheinlich den Folgen einer Vergiftung erlag. Bereits am Donnerstag (11. Juli) ging der Betroffene mit seinem Schäferhund im Bereich des Wanderparkplatzes "Foerder Linde" in Grevenbrück spazieren und lies diesen frei laufen. Vermutlich fraß er dabei einen mit Gift gespickten Köder, da der Hund wenig später Vergiftungserscheinungen aufwies und der aufgesuchte Tierarzt den Verdacht bestätigte. Die Behandlung war nicht erfolgreich, sodass der Schäferhund leider verstarb. Die Beamten schrieben eine Anzeige, unter anderem wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 17.07.2019 – 10:27

    POL-OE: Unbekannter stiehlt Smartphone aus Rucksack

    Olpe (ots) - Am Dienstagnachmittag ist ein 19-Jähriger gegen 15.30 Uhr mit der Buslinie R51 von Olpe nach Siegen gefahren. Er stellte seinen Rucksack neben sich auf den Sitz und schlief während der Fahrt ein. Nach dem Aussteigen bemerkte er, dass sein hochwertiges Mobiltelefon und die dazugehörigen Kopfhörer aus dem vorderen Rucksackfach gestohlen wurden. Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizei unter der ...

  • 16.07.2019 – 11:00

    POL-OE: Verkehrsunfallflucht eines 84-Jährigen

    Attendorn (ots) - Eine Fahrerflucht in der Straße "Am Zollstock" konnte gestern (15. Juli) gegen 18 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen erfolgreich geklärt werden: Dieser hatte zuvor beobachtet, wie ein Wohnmobilfahrer aus einer seitlichen Parkbucht ausparken wollte. Dabei touchierte er mit seinem Heck einen geparkten Audi an der Front. Nach Zeugenangaben stieg der Fahrer dann aus, schaute sich den Wagen an und hielt ...