Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Wittlich; Karrstraße (ots)

Bereits am 17.07.2019, gegen 19:10 Uhr, kam es in der Innenstadt innerhalb weniger Sekunden zu einer Serie von Beschädigungen durch den Fahrzeugführer eines Ford Kastenwagens. Dieser rangierte zunächst gegen einen Laternenmast und wurde durch diesen Anstoß zusätzlich gegen eine Hauswand abgewiesen. Damit noch nicht genug. Bei der Weiterfahrt streifte er die Fassade der nahegelegenen Kirche. Schlussendlich, bei der unbeirrten Weiterfahrt, geriet er auch noch an einen Metallträger eines ansässigen Studios. Durch all diese Kollisionen beschädigte der Fahrzeugführer den geführten Firmenwagen rundherum, sogar die Seitenscheibe zerbarst aufgrund der Heftigkeit der Anstöße. Er entzog sich letztlich der Unfallaufnahme und ließ hohen Fremdschaden zurück. Glücklicherweise konnte eine Zeugin das Kennzeichen ablesen und übermitteln, so dass an der Halteranschrift der Beschuldigte überführt werden konnte. Es handelte sich um einen 47-jährigen rumänischen Staatsangehörigen aus dem Bereich Monzelfeld. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dessen Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9260
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.07.2019 – 21:34

    POL-PDWIL: Frontalzusammenstoß zwei PKW mit 2 Schwerverletzten

    Daun (ots) - Am Donnerstag, dem 18.07.2019 gegen 17:35 Uhr ereignete sich auf der L 28 zwischen Daun und Daun-Steinborn ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurde. Ein 26jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun befuhr mit drei weiteren Insassen die Strecke aus Steinborn kommend in Richtung Daun. Ausgangs einer Linkskurve kam er auf die Gegenspur und kollidierte mit dem ...

  • 18.07.2019 – 15:09

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

    Wittlich (ots) - In der Nacht von Dienstag, 16. Juli 2019 auf Mittwoch, 17. Juli 2019 wurde zum wiederholten Mal ein schwarzer Mercedes Viano mit luxemburgischem Kennzeichen mit Gegenständen beworfen und dadurch verschmiert. Wie bei den vergangen Taten stand das Fahrzeug in Höhe Haus Nr. 20 in der Berlinger Straße in Wittlich-Bombogen. Die Gegenstände wurden vermutlich aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug geworfen. ...

  • 18.07.2019 – 14:38

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Monzelfeld (ots) - Am Donnerstag den 18.07.2019 kam es gg. 09.30 Uhr an der Einmündung Kreisstraße 94 zur Landestraße 158 bei Monzelfeld zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person verletzt wurde. Eine aus Monzelfeld kommende Verkehrsteilnehmerin wollte an der Einmündung nach links auf die L 158 in Richtung Blockhaus abbiegen. Hierbei übersah sie ein sich von links auf der L 158 näherndes Fahrzeug. Es kam im ...